Dynamics 365 / CRM

Kundenbindung erhöhen, Wachstum beschleunigen

Was ist Microsoft Dynamics 365?

Microsoft Dynamics 365 ist eine Plattform zur Digi­ta­li­sie­rung Ihrer Geschäfts­pro­zes­se. Sie vereint Module aus den Bereichen Vertrieb, Kun­den­ser­vice, Marketing und Außen­dienst zu einem System, mit dem Sie Ihre Kun­den­be­zie­hun­gen und Geschäfts­pro­zes­se optimal verwalten und steuern können.

Sie ent­schei­den, welche Anwen­dun­gen Sie benötigen. Dadurch erhalten Sie Ihr indi­vi­du­el­les Anwen­dungs­pa­ket, das Ihnen einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden, Lie­fe­ran­ten und vieles mehr ermöglicht.

Ent­stan­den ist Dynamics 365 grund­le­gend aus der Kom­bi­na­ti­on der Anwen­dun­gen Dynamics CRM, Dynamics AX und Navision. Neben den o. g. Anwen­dun­gen besitzt die Dynamics 365-Plattform somit auch Funk­tio­nen aus den Bereichen Finanz­we­sen und Warenwirtschaft.

dynamics-1

Microsoft Dynamics 365 Promotion für Cloud Migration

Seit dem 01.08.2021 und noch bis zum 30.06.2023 bietet Microsoft eine Promotion für die Migration von bestehen­den Microsoft Dynamics 365 OnPremise Instal­la­tio­nen in die Cloud an.

dynamics-3

Dynamisch anpassen

Dynamics – die Fle­xi­bi­li­tät steckt im Namen: Die Plattform passt sich Ihren Bedürf­nis­sen und Prozessen an. Die Anpas­sun­gen (z. B. zusätz­li­che Ein­ga­be­fel­der, indi­vi­du­el­le Kon­takt­for­mu­la­re oder Workflows für auto­ma­ti­schen Mail­ver­sand) können meist ohne Pro­gram­mier­kennt­nis­se in kurzer Zeit umgesetzt werden. Microsoft Dynamics 365 / CRM eignet sich damit ideal, um Ihre stetig ver­än­dern­den Anfor­de­run­gen an Business Software zu erfüllen.

 

Wir bieten Ihnen hierbei pra­xis­er­prob­te, direkt ein­satz­be­rei­te Lösungen für Ihre Anfor­de­run­gen oder führen kun­den­in­di­vi­du­el­le Anpas­sun­gen und Pro­gram­mie­run­gen durch.

Microsoft Dynamics 365: Module im Überblick

  • Dynamics 365 For Sales: Von Leads über Angebote bis Rech­nun­gen – Ihr ganzer Ver­kaufs­pro­zess findet im Sales-Modul von Dynamics 365 statt.
  • Dynamics 365 For Customer Service: Von der Anfra­gen­er­stel­lung bis zur Auf­trags­ab­wick­lung können Sie dem Kunden umfassend zur Seite stehen.
  • Dynamics 365 For Marketing: Mar­ke­ting­kam­pa­gnen managen, Mailings an Kunden schicken und die Reak­tio­nen über­wa­chen – alles aus einer Anwendung.
  • Dynamics 365 For Field Service: Ser­vice­auf­trä­ge für den Außen­dienst erfassen und per Ser­vice­ka­len­der Arbeits­res­sour­cen optimal managen.

Neben den hier vor­ge­stell­ten Modulen gibt es weitere Dynamics 365-Module für Finanz­we­sen, Waren­wirt­schaft, etc. Diese können unter folgendem Link auf­ge­ru­fen werden.

dynamics-2
dynamics-4

Inte­gra­ti­on in
Ihre IT-Land­schaft

Keine Insel­lö­sun­gen mehr in Ihrer IT. Microsoft Dynamics 365 lässt sich nahtlos in Ihre bestehen­de Office 365-Umgebung inte­grie­ren und bietet u. a. mit der prak­ti­schen Outlook-Inte­gra­ti­on die Mög­lich­keit, Ihre Mails, Termine, etc. auto­ma­ti­siert in Dynamics 365 nachzuverfolgen.

Durch die sehr aus­ge­präg­te Pro­gram­mier­schnitt­stel­le (API) des Dynamics 365 lässt sich Ihre vor­han­de­ne Business-Software leicht vernetzen und integrieren.

Microsoft Dynamics 365 kann bei Ihnen lokal (On Premise) oder in einer sicheren, euro­päi­schen Cloud instal­liert werden. So haben Sie die Mög­lich­keit zu ent­schei­den, wie sich Ihre IT-Land­schaft zusam­men­setzt und wo Ihre Daten gespei­chert werden.

Unsere Expertise – Ihr Vorteil

Lang­fris­ti­ger Support
Wir streben eine lang­fris­ti­ge Part­ner­schaft mit unseren Kunden an. Das bedeutet, solange Sie mit Ihrer Software arbeiten, stehen wir Ihnen für Fragen, Updates, Support, Erwei­te­run­gen und Anpas­sungs­wün­sche zur Verfügung.

Hyper-Care Phase
Es ist ganz normal, dass beim Start mit der neuen Software besonders viele Fragen und Her­aus­for­de­run­gen auftreten. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit.

Schu­lun­gen
Bei Bedarf schulen wir Sie und Ihr Team. Wir bieten sowohl Ein­füh­rungs- als auch Admin­schu­lun­gen an. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre neue Software und ihre indi­vi­du­el­len Beson­der­hei­ten kennenlernen.

Anpassung und Individualisierung
Wir stehen in engem Kontakt mit Ihnen und passen das System ent­spre­chend Ihrer Bedürf­nis­se an. In regel­mä­ßi­gen Meetings haben Sie die Mög­lich­keit sich die Fort­schrit­te anzusehen und Feedback zu geben.

Funk­tio­na­li­tä­ten­work­shop in dem wir gemeinsam Ihre Prozesse anschauen und erar­bei­ten, wie das CRM Sie unter­stüt­zen soll. So können wir die passenden Module bedarfs­ge­recht für Sie zusammenstellen.

Wir bieten Ihnen pra­xis­er­prob­te, direkt ein­satz­be­rei­te Lösungen für Ihre Anfor­de­run­gen oder führen kun­den­in­di­vi­du­el­le Anpas­sun­gen und Pro­gram­mie­run­gen durch. Sprechen Sie uns an und wir finden gemeinsam die passende Lösung für Sie.

grafik ssg darstellung

The­men­re­le­van­te Beiträge

Moderne erwei­ter­te Suche in Dynamics 365

Ein­lei­tung In modell­ge­steu­er­ten Dynamics 365-Apps wie bei­spiels­wei­se Dynamics 365 Customer Service gibt es seit einiger Zeit die soge­nann­te Moderne erwei­ter­te Suche. Sie unter­schei­det sich von der alten Suche durch neue Ansichten und eine leicht geänderte Bedienung. Darauf wird in diesem Artikel einmal ein­ge­gan­gen sowie was zu tun ist, wenn man nicht mehr wie gewohnt die […]

Mehr lesen

6. Anwen­der­tref­fen zu Cloud und Low-Code

Das 6. Anwen­der­tref­fen der „Sulz Solutions GmbH“ fand vom 11. – 12. Oktober 2022 in der „Wald­mut­ter“ in Sen­den­horst statt. Im Fokus standen dabei die möglichen Aus­prä­gungs­for­men zum Thema Cloud und Low-Code Systeme. Cloud Im Umfeld des Begriffes „Cloud“ wurden Defi­ni­tio­nen und Angren­zun­gen häufiger Buzz-Words vor­ge­nom­men. So gibt es Cloud-Optionen in Form von Infra­struk­tur, Plattform […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­au­to­ma­ti­sie­rung mit DCP und Microsoft Flow

Das Docu­m­entsCore­Pack (DCP) ermög­licht es Ihnen seit langer Zeit, Dokumente auf Grundlage von Daten aus Dynamics 365 zu gene­rie­ren. Mit Hilfe der Power Platform ist es nun möglich das DCP mit Microsoft Flow zu verbinden. Hierzu hat mscrm-addons einen Konnektor zur Doku­men­ten­au­to­ma­ti­sie­rung mit DCP und Microsoft Flow bereit­ge­stellt. Damit ist es jetzt auch möglich, die […]

Mehr lesen

New Work Expe­ri­ence 2022 in der Hamburger Elbphilharmonie

Die von Xing und Kununu orga­ni­sier­te „New Work Expe­ri­ence 2022 (NWX22)“ in der Hamburger Elb­phil­har­mo­nie vom 20. Juni stand unter dem Motto „Cele­bra­ting Work – Pionee­ring Culture“ und lieferte eine Vielzahl inter­es­san­ter Gedanken zur Arbeits­welt von Morgen, wie wir fest­stel­len konnten. Dabei ist New Work inzwi­schen kein neues Konzept mehr, hat aber durch die Corona-Pandemie […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­ma­nage­ment in der Cloud

Für Sicher­heits- und Daten­schutz­be­wuss­te klingt Doku­men­ten­ma­nage­ment in der Cloud erstmal nicht unbedingt emp­feh­lens­wert. Sensitive Firmen- und Kun­den­do­ku­men­te ‚aus der Hand‘ geben und einem gesichts­lo­sen Anbieter anver­trau­en, der sie in einem unbe­kann­ten Rechen­zen­trum verwahrt? Tat­säch­lich kann eine Cloud­stra­te­gie für Doku­men­ten­ma­nage­ment aber aus mehreren Gründen eine valide Alter­na­ti­ve zum Doku­men­ten­ma­nage­ment On-Premise sein. Zwei der wich­tigs­ten Gründe für […]

Mehr lesen

Power Automate Desktop

Was ist Power Automate Desktop Power Automate Desktop ist ein kos­ten­lo­ses Tool von Microsoft, welches Ihnen ermög­licht, sich wie­der­ho­len­de Desktop-Prozesse zu auto­ma­ti­sie­ren. Hierbei stellt Microsoft Ihnen mit dem Desktop-Flow-Designer eine schnelle und einfache Low-Code-Plattform zur Verfügung. Für die Nutzung ist Windows 10 oder 11 notwendig. Neben Windows ‑Aufgaben, kann Power Automate Desktop auch genutzt werden, […]

Mehr lesen

Starke-DMS Version 2022.1 – Welche Neue­run­gen bringt sie mit?

Die kon­ti­nu­ier­li­che Aus­wei­tung des WebViewer – Funk­ti­ons­um­fangs, viele große und kleine Quality-of-Life-Ver­­­­­be­s­­­se­­­run­­­­­gen und natürlich wie immer der Blick auf die Wünsche und Anfor­de­run­gen der Kunden: Version 2022.1 von Starke DMS ist jetzt verfügbar. Deshalb haben wir die Neue­run­gen für Sie zusam­men­ge­fasst. All­ge­mei­ne Neue­run­gen DMS Lizenz-Server in der Azure Cloud Mit der Version 2022.1 wird eine tech­ni­sche Umstel­lung in […]

Mehr lesen

Power Apps Portale erstellen

Mit Power Apps können Sie Websites erstellen, die es Benutzern außerhalb Ihres Unter­neh­mens ermög­li­chen, Daten aus dem Dataverse anzu­zei­gen, zu durch­su­chen oder zu erstellen. Diese nach außen gerich­te­ten Websites werden Power Apps Portale genannt.   Hin­ter­grund Bis vor einiger Zeit waren Portale (damals Dynamics 365-Portale) nur als Add-On für Customer Enga­ge­ment Apps verfügbar (Sales, Customer […]

Mehr lesen

Canvas-Apps erstellen

Canvas-Apps sind Low-Code-Anwen­­­dun­­­­­gen und können ohne Pro­gram­mier­kent­nis­se erstellt werden und sind ins­be­son­de­re für mobile Geräte kon­zi­piert. Nutzer haben hierbei die volle Kontrolle über das Design und die bereit­ge­stell­ten Kom­po­nen­ten. Als Daten-Grundlage der Canvas-Apps dient das Dataverse. Es können jedoch auch weitere Daten­quel­len mit Hilfe von Kon­nek­to­ren genutzt werden wie z.B. Share­point oder Microsoft 365. In […]

Mehr lesen

Modell­ge­steu­er­te Apps erstellen

Modell­ge­steu­er­te Apps dienen dazu, mit geringem Aufwand, Kom­po­nen­ten aus dem Dataverse in For­mu­la­ren, Ansichten, Dia­gram­men und Dash­boards zur Verfügung zu stellen.   Mit Hilfe des App-Designers können Sie modell­ge­steu­er­te Apps ohne Pro­gram­mier­kent­nis­se erstellen und kon­fi­gu­rie­ren. Hierzu benötigen Sie lediglich eine Power Apps Lizenz, eine Power Platform Umgebung und eine Dataverse-Datenbank als Grundlage für Ihre Daten. […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­au­to­ma­ti­sie­rung mit DCP und Microsoft Flow

Das Docu­m­entsCore­Pack (DCP) ermög­licht es Ihnen seit langer Zeit, Dokumente auf Grundlage von Daten aus Dynamics 365 zu gene­rie­ren. Mit Hilfe der Power Platform ist es nun möglich das DCP mit Microsoft Flow zu verbinden. Hierzu hat mscrm-addons einen Konnektor zur Doku­men­ten­au­to­ma­ti­sie­rung mit DCP und Microsoft Flow bereit­ge­stellt. Damit ist es jetzt auch möglich, die […]

Mehr lesen

Power Apps Portale erstellen

Mit Power Apps können Sie Websites erstellen, die es Benutzern außerhalb Ihres Unter­neh­mens ermög­li­chen, Daten aus dem Dataverse anzu­zei­gen, zu durch­su­chen oder zu erstellen. Diese nach außen gerich­te­ten Websites werden Power Apps Portale genannt.   Hin­ter­grund Bis vor einiger Zeit waren Portale (damals Dynamics 365-Portale) nur als Add-On für Customer Enga­ge­ment Apps verfügbar (Sales, Customer […]

Mehr lesen

Canvas-Apps erstellen

Canvas-Apps sind Low-Code-Anwen­­­dun­­­­­gen und können ohne Pro­gram­mier­kent­nis­se erstellt werden und sind ins­be­son­de­re für mobile Geräte kon­zi­piert. Nutzer haben hierbei die volle Kontrolle über das Design und die bereit­ge­stell­ten Kom­po­nen­ten. Als Daten-Grundlage der Canvas-Apps dient das Dataverse. Es können jedoch auch weitere Daten­quel­len mit Hilfe von Kon­nek­to­ren genutzt werden wie z.B. Share­point oder Microsoft 365. In […]

Mehr lesen

Modell­ge­steu­er­te Apps erstellen

Modell­ge­steu­er­te Apps dienen dazu, mit geringem Aufwand, Kom­po­nen­ten aus dem Dataverse in For­mu­la­ren, Ansichten, Dia­gram­men und Dash­boards zur Verfügung zu stellen.   Mit Hilfe des App-Designers können Sie modell­ge­steu­er­te Apps ohne Pro­gram­mier­kent­nis­se erstellen und kon­fi­gu­rie­ren. Hierzu benötigen Sie lediglich eine Power Apps Lizenz, eine Power Platform Umgebung und eine Dataverse-Datenbank als Grundlage für Ihre Daten. […]

Mehr lesen

Power Apps – Was ist das?

Power Apps ist Teil der Microsoft Power Platform und bietet die Mög­lich­keit, ohne Pro­gram­mier­kennt­nis­se, Appli­ka­tio­nen zu erstellen und verfügbar zu machen. Das können sowohl einfache mobile Apps, als auch kom­ple­xe­re Business Appli­ka­tio­nen sein. Power Apps ermög­licht dem Anwender indi­vi­du­el­le Anwen­dun­gen zu entwerfen, produktiv zu nutzen und mit anderen Personen zu teilen. Die Grundlage der Power Apps […]

Mehr lesen

Warum in die Cloud wechseln? Vorteile und Nachteile

Man liest es heut­zu­ta­ge immer wieder: Cloud, Cloud, Cloud. Aber warum die sichere und kon­trol­lier­te eigene Ser­ver­land­schaft verlassen, die kostbaren Daten in die intrans­pa­ren­te Cloud migrieren und damit irgend­wel­chen Konzernen anver­trau­en? Es gibt ver­schie­de­ne Vorteile und Nachteile, die bei  einem Wechsel in die Cloud abzuwägen sind. Iaas, Paas, Saas…? Wer sich mit der Cloud beschäf­tigt, kommt […]

Mehr lesen

Grenzen des Standard Daten­im­port Assis­ten­ten in Dynamics 365 oder Dataverse überwinden

Geschäfts­da­ten unter­schied­li­cher Quellen Daten­im­por­te mit Standard Daten­im­port Assis­ten­ten in Dynamics 365 oder Dataverse und sein Zweck sind immer wieder auf­tau­chen­de Themen. Dabei besteht mit dem Standard Daten­im­port Assis­ten­ten ein gutes Tool für Daten­im­por­te zur Verfügung. Der Fokus liegt aber auf das erst­ma­li­ge hin­zu­fü­gen von Daten, die auch in der Regel erst auf­be­rei­tet werden müssen. Ein […]

Mehr lesen

Microsoft Dynamics 365: Lizenzen für Cloud Migration

Seit dem 01.08.2021 und noch bis zum 30.06.2023 bietet Microsoft ver­güns­tig­te Lizenzen für die Migration von bestehen­den Microsoft Dynamics 365 On-Premise Instal­la­tio­nen in die Cloud an. Dabei ver­pflich­tet der Kunde sich, seine aktuelle lokale On-Premise Instal­la­ti­on von Microsoft Dynamics 365 innerhalb von 3 Jahren in die Cloud umzu­zie­hen.   Die Promotion bietet die folgenden Vorteile: 40% […]

Mehr lesen

Docu­m­entsCore­Pack (DCP) Template Designer – Erstellen von Vorlagen

Mit Docu­m­entsCore­Pack (DCP) lassen sich beliebige Dokumente erstellen und – wie ein Seri­en­brief – auto­ma­tisch mit Daten aus Ihrem Dynamics 365  bzw. aus der Power Platform befüllen. So können Sie im Hand­um­dre­hen stan­dar­di­sier­te Angebote, Rech­nun­gen, E‑Mails oder Nachweise für Ihre Kunden erstellen. Die Vorlagen dafür werden mit Microsoft Word erstellt und anschlie­ßend im CRM hinterlegt. […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­in­te­gra­ti­on mit x‑DI – Unsere Schnitt­stel­le zwischen Dynamics 365 und Ihrem DMS

Mit unserer Schnitt­stel­le x‑DI können Sie Ihr Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem – kurz DMS –  nahtlos in Ihr Dynamics 365 for Customer Enga­ge­ment inte­grie­ren. Durch unsere flexible, viel­sei­tig anpass­ba­re Lösung haben Sie alle rele­van­ten Dokumente jederzeit im Blick. In einem Unter­neh­men mit einer gut durch­dach­ten, effi­zi­en­ten Soft­ware­land­schaft stehen deren einzelnen Teil­be­rei­che nie für sich allein und sollten inte­griert sein. […]

Mehr lesen

Nicht gefunden was Sie suchen? Wir helfen Ihnen weiter!

support

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, helfen Ihnen unsere Experten für digitale Lösungen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!