Dynamics 365

Kundenbindung erhöhen, Wachstum beschleunigen

Dynamisch anpassen

Dynamics – die Fle­xi­bi­li­tät steckt im Namen: Die Plattform passt sich Ihren Bedürf­nis­sen und Prozessen an. Die Anpas­sun­gen (z. B. zusätz­li­che Ein­ga­be­fel­der, indi­vi­du­el­le Kon­takt­for­mu­la­re oder Workflows für auto­ma­ti­schen Mail­ver­sand) können meist ohne Pro­gram­mier­kennt­nis­se in kurzer Zeit umgesetzt werden. Dynamics 365 eignet sich damit ideal, um Ihre stetig ver­än­dern­den Anfor­de­run­gen an Business Software zu erfüllen.

 

Wir bieten Ihnen hierbei pra­xis­er­prob­te, direkt ein­satz­be­rei­te Lösungen für Ihre Anfor­de­run­gen oder führen kun­den­in­di­vi­du­el­le Anpas­sun­gen und Pro­gram­mie­run­gen durch.

dynamics-3
dynamics-1

Was ist Microsoft Dynamics 365?

Microsoft Dynamics 365 ist eine Plattform zur Digi­ta­li­sie­rung Ihrer Geschäfts­pro­zes­se. Sie vereint Module aus den Bereichen Vertrieb, Kun­den­ser­vice, Marketing und Außen­dienst zu einem System, mit dem Sie Ihre Kun­den­be­zie­hun­gen und Geschäfts­pro­zes­se optimal verwalten und steuern können.

Sie ent­schei­den, welche Anwen­dun­gen Sie benötigen. Dadurch erhalten Sie Ihr indi­vi­du­el­les Anwen­dungs­pa­ket, das Ihnen einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden, Lie­fe­ran­ten und vieles mehr ermöglicht.

Ent­stan­den ist Dynamics 365 grund­le­gend aus der Kom­bi­na­ti­on der Anwen­dun­gen Dynamics CRM, Dynamics AX und Navision. Neben den o. g. Anwen­dun­gen besitzt die Dynamics 365-Plattform somit auch Funk­tio­nen aus den Bereichen Finanz­we­sen und Warenwirtschaft.

Microsoft Dynamics 365: Module im Überblick

  • Dynamics 365 For Sales: Von Leads über Angebote bis Rech­nun­gen – Ihr ganzer Ver­kaufs­pro­zess findet im Sales-Modul von Dynamics 365 statt.
  • Dynamics 365 For Customer Service: Von der Anfra­gen­er­stel­lung bis zur Auf­trags­ab­wick­lung können Sie dem Kunden umfassend zur Seite stehen.
  • Dynamics 365 For Marketing: Mar­ke­ting­kam­pa­gnen managen, Mailings an Kunden schicken und die Reak­tio­nen über­wa­chen – alles aus einer Anwendung.
  • Dynamics 365 For Field Service: Ser­vice­auf­trä­ge für den Außen­dienst erfassen und per Ser­vice­ka­len­der Arbeits­res­sour­cen optimal managen.

Neben den hier vor­ge­stell­ten Modulen gibt es weitere Dynamics 365-Module für Finanz­we­sen, Waren­wirt­schaft, etc. Diese können unter folgendem Link auf­ge­ru­fen werden.

dynamics-2
dynamics-4

Inte­gra­ti­on in
Ihre IT-Land­schaft

Keine Insel­lö­sun­gen mehr in Ihrer IT. Microsoft Dynamics 365 lässt sich nahtlos in Ihre bestehen­de Office 365-Umgebung inte­grie­ren und bietet u. a. mit der prak­ti­schen Outlook-Inte­gra­ti­on die Mög­lich­keit, Ihre Mails, Termine, etc. auto­ma­ti­siert in Dynamics 365 nachzuverfolgen.

Durch die sehr aus­ge­präg­te Pro­gram­mier­schnitt­stel­le (API) des Dynamics 365 lässt sich Ihre vor­han­de­ne Business-Software leicht vernetzen und integrieren.

Microsoft Dynamics 365 kann bei Ihnen lokal (On Premise) oder in einer sicheren, euro­päi­schen Cloud instal­liert werden. So haben Sie die Mög­lich­keit zu ent­schei­den, wie sich Ihre IT-Land­schaft zusam­men­setzt und wo Ihre Daten gespei­chert werden.

Unsere Expertise – Ihr Vorteil

Sulz Solutions hat sich auf die CRM-rele­van­ten Bereiche von Dynamics 365 (ehem. Dynamics CRM) spe­zia­li­siert. Von Dynamics CRM Version 4.0 bis hin zu Dynamics 365 Customer Enga­ge­ment bieten wir Ihnen durch lang­jäh­ri­ge Erfahrung aus Projekten und Kun­den­be­treu­ung den vollen Überblick über alle rele­van­ten The­men­ge­bie­te. Als zer­ti­fi­zier­ter Microsoft Silver Partner können Sie auf unser Know-How vertrauen.

Wir bieten Ihnen pra­xis­er­prob­te, direkt ein­satz­be­rei­te Lösungen für Ihre Anfor­de­run­gen oder führen kun­den­in­di­vi­du­el­le Anpas­sun­gen und Pro­gram­mie­run­gen durch. Sprechen Sie uns an und wir finden gemeinsam die passende Lösung für Sie.

dynamics-5

The­men­re­le­van­te Beiträge

Doku­men­ten­in­te­gra­ti­on mit x‑DI – Unsere Schnitt­stel­le zwischen Dynamics 365 und Ihrem DMS

Mit unserer Schnitt­stel­le x‑DI können Sie Ihr Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem – kurz DMS –  nahtlos in Ihr Dynamics 365 for Customer Enga­ge­ment inte­grie­ren. Durch unsere flexible, viel­sei­tig anpass­ba­re Lösung haben Sie alle rele­van­ten Dokumente jederzeit im Blick. In einem Unter­neh­men mit einer gut durch­dach­ten, effi­zi­en­ten Soft­ware­land­schaft stehen deren einzelnen Teil­be­rei­che nie für sich allein und sollten inte­griert sein. […]

Mehr lesen

Kam­pa­gnen­ma­nage­ment mit Microsoft Dynamics 365

Marketing, Kam­pa­gnen­ma­nage­ment oder die Orga­ni­sa­ti­on von Seri­en­mails im Dynamics 365: Das aus­nahms­los beste Tool gibt es nicht, denn es kommt auf Ihre Bedürf­nis­se an. Schwer­punkt dieses Beitrags sind die Funk­tio­na­li­tä­ten und Mög­lich­kei­ten des klas­si­schen Kam­pa­gnen­ma­nage­ments und wir schauen uns an, welche Alter­na­ti­ven es gibt, wenn Sie mehr machen möchten. Wie funk­tio­niert das Kam­pa­gnen­ma­nage­ment in Dynamics […]

Mehr lesen

Microsoft Dataverse for Teams: Funk­tio­nen und Unter­schie­de zum Dataverse

Microsoft Teams ist den meisten Menschen weit­ge­hend als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tool bekannt. Mit der Ein­füh­rung Microsoft Dataverse for Teams, im September 2020 als „Project Oakdale“ vor­ge­stellt, wird Microsoft Teams immer mehr zu einer uni­ver­sel­len Geschäfts­lö­sung. Bislang kam Dataverse, das vor einiger Zeit als Common Data Service bekannt war, nur für Dynamics 365 und die Power-Plattform zum Einsatz. […]

Mehr lesen

Globale Suche im Dynamics 365 – Welche Mög­lich­kei­ten gibt es?

In unseren Projekten ist die Suche nach Daten durch den Anwender natur­ge­mäß ein dau­er­prä­sen­tes Thema. Oft kommen in dem Zuge sehr unspe­zi­fi­sche Wünsche auf den Tisch („Wir wollen eine Suche wie bei Google“). Geht man genauer darauf ein, löst sich das Thema aber oft auf, indem man einen Überblick über die Stan­dard­me­cha­nis­men zur Daten­su­che gibt. […]

Mehr lesen

Microsoft Dynamics 365: Duplikate erkennen und zusammenführen

Bei der Ver­wen­dung von Dynamics 365 passiert es sehr häufig, dass Sie irgend­wann auf doppelte Daten­sät­ze stoßen, die behoben werden müssen. In diesem Blog­ar­ti­kel zeigen wir Ihnen, wie Sie Duplikate in Microsoft Dynamics suchen, erkennen und zusam­men­füh­ren. Dupli­ka­ter­ken­nung für die gesamte Orga­ni­sa­ti­on ein- oder aus­schal­ten Zuerst müssen Sie sicher­stel­len, dass die Ein­stel­lun­gen für die Duplikaterkennung […]

Mehr lesen

Microsoft Dataverse – der Common Data Service hat einen neuen Namen

Der Common Data Service für Dynamics 365 Customer Engagement/CRM hat einen neuen Namen und heißt jetzt Microsoft Dataverse. Was sich dahinter verbirgt und was sich geändert hat, beschrei­ben wir in diesem Blog­bei­trag. Was ist das Dataverse? Das Dataverse bringt die Funk­tio­nen aus der Customer-Enga­­­ge­­­ment-Welt des Dynamics 365 in die Power­platt­form und macht diese durch die […]

Mehr lesen

How To: Apps in MS Dynamics 365 selbst erstellen

Seit der Ein­füh­rung der Version 9 von Microsoft Dynamics 365 gibt es die Mög­lich­keit Entitäten, Prozesse, Dash­boards, Formulare, Ansichten und Diagramme innerhalb einer App zu bündeln. Diese soge­nann­ten model-driven Apps dienen dazu, dass jedes Team das Stück Dynamics 365/CRM, mit dem es tag­täg­lich arbeitet, sowohl auf mobilen End­ge­rä­ten als auch am PC und Laptop gleichermaßen […]

Mehr lesen

Docu­m­entsCore­Pack: Probleme bei der Ver­bin­dung zur Zielorganisation

Das Docu­m­entsCore­Pack (DCP) ermög­licht, Dokumente auf Grundlage von Daten aus Dynamics 365 / CRM zu gene­rie­ren und diese bei­spiels­wei­se in PDF-Format zu ver­schi­cken oder als CRM-Aktivität anzulegen. Um diese Funk­tio­na­li­tä­ten zu nutzen, benötigt der Nutzer ein instal­lier­tes Docu­­­m­­­entsCore­­­Pack-AddIn in Microsoft-Word, das sich anschlie­ßend mit einer Orga­ni­sa­ti­on verbindet, um die ent­spre­chen­den Daten bereit zu stellen. Die […]

Mehr lesen

Problem bei Dynamics 365 v9 On Premise mit Assembly und ihren DLL Dateien

Das Microsoft Dynamics 365 funk­tio­niert gar nicht mehr oder bei spe­zi­fi­schen Aktionen (z.B. beim Speichern von Postfach Datensatz oder Anlegen von neuen Benutzern) treten folgende Meldungen an der GUI bzw. in Logs auf: “Plugin assembly kann nicht geladen werden” “Unable To Load Plug-in Assembly” “Microsoft.Dynamics.Service.Plugins.dll can not be loaded” “Die Datei oder Assembly [Assemblyname].dll oder eine […]

Mehr lesen

Neu­ig­kei­ten in Dynamics 365/CRM 9.0 on-premise

Neu­ig­kei­ten in Dynamics 365/CRM 9.0 on-premise Mit der Ver­öf­fent­li­chung von Dynamics 365 hat Microsoft seine Unter­neh­mens­soft­ware in ver­schie­de­ne Module auf­ge­teilt. „Microsoft Dynamics CRM“ ist in der ursprüng­li­chen Form nicht mehr verfügbar und wurde durch „Dynamics 365 for Customer Enga­ge­ment“ ersetzt. Es enthält folgende Anwen­dun­gen: Sales, Customer Service, Marketing, Field Service, Project Service Auto­ma­ti­on und zugehörige […]

Mehr lesen

Nicht gefunden was Sie suchen? Wir helfen Ihnen weiter!

support

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, helfen Ihnen unsere Experten für digitale Lösungen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!