Mitgliederverwaltung

Alle Mit­glie­der­da­ten zentral verfügbar

Für Vereine und Verbände ist der umfas­sen­de und schnelle Zugriff auf aktuelle Infor­ma­tio­nen rund um seine Mit­glie­der ein ent­schei­den­des Erfolgs­kri­te­ri­um.
Jedes Mitglied kann dabei beliebig viele Mit­glied­schaf­ten, Abon­nen­ten und andere Vereins- oder Ver­bands­zu­ge­hö­rig­kei­ten zur gleichen Zeit innehaben. Für jedes Mitglied wird fest­ge­hal­ten, wann es ein Mitglied geworden ist, wann es eventuell seine Mit­glied­schaft gekündigt oder geändert hat und ob es noch weitere Mit­glied­schaf­ten bei Ihnen abge­schlos­sen hat.
Auch die Ver­wal­tung ihrer Sponsoren wird über die Mit­glie­der­ver­wal­tung abge­wi­ckelt.
Über auto­ma­ti­sier­te Prozesse können Arbeits­ab­läu­fe auto­ma­ti­siert und optimiert werden, um z.B. an Jubiläen zu erinnern.

Infor­ma­tio­nen für ihre Mit­ar­bei­ter

Mit­ar­bei­ter, die über die pass­ge­nau­en Kon­text­in­for­ma­tio­nen und Res­sour­cen verfügen, können Mit­glie­der­an­fra­gen effek­ti­ver beant­wor­ten und bear­bei­ten. Microsoft Dynamics 365 / CRM und die von Sulz Solutions ent­wi­ckel­te Mit­glie­der­ver­wal­tung helfen Ihnen, die Pro­duk­ti­vi­tät im Mit­glie­der­ser­vice zu steigern und die Loyalität Ihrer Mit­glie­der zu gewinnen. Infor­ma­tio­nen zu Mit­glied­schaf­ten, Abon­nen­ten und Sponsoren sind zentral und struk­tu­riert bei der jewei­li­gen Person oder der Firma hin­ter­legt und können von berech­tig­ten Personen ein­ge­se­hen und geändert werden. Einfach, schnell und über­sicht­lich kann auf die benö­tig­ten Infor­ma­tio­nen zuge­grif­fen werden.
In Dash­boards, die sie selbst auf ihre Bedürf­nis­se anpassen können, werden zudem der aktuelle Stand der Mit­glie­der, Abon­nen­ten und Sponsoren vor­ge­hal­ten.

Die CRM-Features und Prozesse für die Mit­glie­der­ver­wal­tung:

  • Über­sicht­li­che und bereichs­über­grei­fen­de Ver­wal­tung aller Mit­glieds­da­ten
  • 360 Grad-Sicht auf alle Personen, Firmen und Prozesse
  • Beliebig viele Mit­glied­schaf­ten je Mitglied
  • Beliebig viele Adressen je Person und Firma
  • Ver­wal­tung ihrer Sponsoren
  • Dash­boards für die schnelle Auf­be­rei­tung von Infor­ma­tio­nen
  • Inte­gra­ti­on von Produkt-Kon­fi­gu­ra­to­ren für Mit­glied­schaf­ten, Abon­nen­ten und Sponsoren

Außerdem pro­fi­tie­ren sie von den all­ge­mei­nen Vorteilen von Microsoft Dynamics 365 / CRM:

  • Aufgaben und Ter­min­pla­nung
  • Ablage aller ein­ge­hen­den und aus­ge­hen­den Mails
  • Inte­grier­te, anpass­ba­re Geschäfts­pro­zess­au­to­ma­ti­on
  • Microsoft Outlook Syn­chro­ni­sie­rung
  • Berech­ti­gungs­kon­zept für lesen, schreiben, ändern, löschen, etc. bis auf Daten­fel­debe­ne
  • Lösungen für den mobilen Zugriff

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