x‑DI

Dokumentenmanagement mit der x-DI-Schnittstelle

Kom­bi­na­ti­on von Microsoft Dynamics 365 und unserer x‑DI Schnittstelle

Microsoft Dynamics 365 / CRM und die von uns ent­wi­ckel­te x‑DI Schnitt­stel­le ergeben ein ganz­heit­li­ches Infor­ma­ti­ons­sys­tem. Die Schnitt­stel­le ist einfach zu kon­fi­gu­rie­ren und bietet ver­schie­de­ne Vorteile. Durch optimale Infor­ma­ti­ons­auf­be­rei­tung unter­stützt Sie das System in der Digi­ta­li­sie­rung Ihrer Unter­neh­mens­pro­zes­se und stellt eine rechts­si­che­re Ablage Ihrer Daten zur Verfügung. So können Kun­den­do­ku­men­te, Verträge, Pläne u.s.w. einfach an beliebige Dynamics 365 / CRM-Entitäten gebunden werden. Die Schnitt­stel­le zeigt Ihnen dabei jedes Dokument zum passenden Dynamics-Objekt an, wodurch sich ein Wechsel zwischen den Anwen­dun­gen erübrigt. Alle Spalten, Felder und Ansichten sind indi­vi­du­ell ein­stell­bar. Ebenso ist es möglich, mehrere rechts­si­che­re Archive gleich­zei­tig zu verwenden.

Und so funktioniert’s:

Kon­fi­gu­rie­ren Sie die Ver­bin­dungs­ein­stel­lun­gen für das DMS in Dynamics 365 / CRM. x‑DI liest ihr DMS-System aus und in das CRM hinein, legt Doku­ment­arten an, holt Referenz-Felder und Akten ab. Ihre Dokumente bleiben selbst­ver­ständ­lich im rechts­si­che­ren Archiv.

sulz-solutions
DMS Dokumentenmanagement

Unter­stütz­te Systeme

Unter­stützt werden prin­zi­pi­ell alle DMS-Systeme, die über eine eigene Schnitt­stel­le ange­spro­chen werden können. Derzeit sind die Schnitt­stel­len Starke-DMS® und d.velop d.3ecm vorhanden, ELO ist in Vorbereitung.
Sollten Sie ein anderes Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem verwenden, sind wir gerne bereit, die ent­spre­chen­de Schnitt­stel­le einzurichten.

Übrigens: Ände­run­gen an Ihrem Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem können Sie mit x‑DI jederzeit abgleichen.

The­men­re­le­van­te Beiträge

Power Apps Portale erstellen

Mit Power Apps können Sie Websites erstellen, die es Benutzern außerhalb Ihres Unter­neh­mens ermög­li­chen, Daten aus dem Dataverse anzu­zei­gen, zu durch­su­chen oder zu erstellen. Diese nach außen gerich­te­ten Websites werden Power Apps Portale genannt.   Hin­ter­grund Bis vor einiger Zeit waren Portale (damals Dynamics 365-Portale) nur als Add-On für Customer Enga­ge­ment Apps verfügbar (Sales, Customer […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­ma­nage­ment in der Cloud

Für Sicher­heits- und Daten­schutz­be­wuss­te klingt Doku­men­ten­ma­nage­ment in der Cloud erstmal nicht unbedingt emp­feh­lens­wert. Sensitive Firmen- und Kun­den­do­ku­men­te ‚aus der Hand‘ geben und einem gesichts­lo­sen Anbieter anver­trau­en, der sie in einem unbe­kann­ten Rechen­zen­trum verwahrt? Tat­säch­lich kann eine Cloud­stra­te­gie für Doku­men­ten­ma­nage­ment aber aus mehreren Gründen eine valide Alter­na­ti­ve zum Doku­men­ten­ma­nage­ment On-Premise sein. Zwei der wich­tigs­ten Gründe für […]

Mehr lesen

New Work Expe­ri­ence 2022 in der Hamburger Elbphilharmonie

Die von Xing und Kununu orga­ni­sier­te „New Work Expe­ri­ence 2022 (NWX22)“ in der Hamburger Elb­phil­har­mo­nie vom 20. Juni stand unter dem Motto „Cele­bra­ting Work – Pionee­ring Culture“ und lieferte eine Vielzahl inter­es­san­ter Gedanken zur Arbeits­welt von Morgen, wie wir fest­stel­len konnten. Dabei ist New Work inzwi­schen kein neues Konzept mehr, hat aber durch die Corona-Pandemie […]

Mehr lesen

Power Automate Desktop

Was ist Power Automate Desktop Power Automate Desktop ist ein kos­ten­lo­ses Tool von Microsoft, welches Ihnen ermög­licht, sich wie­der­ho­len­de Desktop-Prozesse zu auto­ma­ti­sie­ren. Hierbei stellt Microsoft Ihnen mit dem Desktop-Flow-Designer eine schnelle und einfache Low-Code-Plattform zur Verfügung. Für die Nutzung ist Windows 10 oder 11 notwendig. Neben Windows ‑Aufgaben, kann Power Automate Desktop auch genutzt werden, […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­au­to­ma­ti­sie­rung mit DCP und Microsoft Flow

Das Docu­m­entsCore­Pack (DCP) ermög­licht es Ihnen seit langer Zeit, Dokumente auf Grundlage von Daten aus Dynamics 365 zu gene­rie­ren. Mit Hilfe der Power Platform ist es nun möglich das DCP mit Microsoft Flow zu verbinden. Hierzu hat mscrm-addons einen Konnektor zur Doku­men­ten­au­to­ma­ti­sie­rung mit DCP und Microsoft Flow bereit­ge­stellt. Damit ist es jetzt auch möglich, die […]

Mehr lesen

Anfor­de­run­gen an ein revi­si­ons­si­che­res DMS

Welche Anfor­de­run­gen muss ein revi­si­ons­si­che­res Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (DMS) erfüllen? Der Begriff “revi­son­si­cher”, also dass es im Falle einer Prüfung/Revision zu keiner Bean­stan­dung kommt, ist dabei eigent­lich ein Mar­ke­ting­be­griff, wird aber oft als Synomyn für rechts­kon­form archi­vier­te Geschäfts­do­ku­men­te verwendet. Für ein rechts­kon­for­mes DMS müssen nach­träg­li­che Ände­run­gen an Doku­men­ten jederzeit nach­voll­zieh­bar sein und die ursprüng­li­che Version unver­än­dert verfügbar […]

Mehr lesen

Arbeiten im Home­of­fice: Vorteile und Umsetzung

Seit der zuneh­men­den Digi­ta­li­sie­rung ist Arbeiten von zu Hause für viele kein Problem mehr. Home­of­fice bietet zeitliche und räumliche Fle­xi­bi­li­tät, hilft bei der Ver­ein­bar­keit von Familie und Beruf und ist bereits essen­zi­el­ler Bestand­teil neuer Arbeits­mo­del­le. Wir haben in diesem Beitrag für Sie zusam­men­ge­fasst, was Arbeiten im Home­of­fice bedeutet, welche Vorteile es für Sie mitbringt und […]

Mehr lesen

Ver­fah­rens­do­ku­men­ta­ti­on für Ihr digitales Archiv

Damit aus einem digitalen Archiv eine rechts­kon­for­me elek­tro­ni­sche Ablage wird, fordern die GoBD die Ein­hal­tung der sechs Kriterien zur Revi­si­ons­si­cher­heit und dass der Prozess dieser Archi­vie­rung in einer soge­nann­ten Ver­fah­rens­do­ku­men­ta­ti­on fest­ge­hal­ten wird. Hier beschrei­ben wir kurz, was Sie bei der Ver­fah­rens­do­ku­men­ta­ti­on für Ihr digitales Archiv beachten müssen: “Da sich die Ord­nungs­mä­ßig­keit neben den elek­tro­ni­schen Büchern und […]

Mehr lesen

FAQ zum DMS – Kosten, GoBD, Cloud und Schnittstellen

Wenn es um Doku­men­ten­ma­nage­ment geht, erreichen uns viele Fragen. Dabei geht es vor allem um die Kosten eines DMS, die Ein­hal­tung der GoBD, die Umsetzung on-premises oder in der Cloud und Schnitt­stel­len zu bestehen­den Systemen im Unter­neh­men. Die häu­figs­ten Fragen haben wir für Sie zusam­men­ge­fasst: Was ist ein Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem? Ein Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (kurz: DMS) fokus­siert sich […]

Mehr lesen

Sulz Solutions ist Pro­fes­sio­nal Partner von Starke-DMS ®

Starke + Reichert GmbH & Co. KG bietet mit Starke DMS ein rechts­si­che­res Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (kurz: DMS), um Ihre Dokumente einfach zu digi­ta­li­sie­ren. Wir sind Pro­fes­sio­nal Partner von Starke-DMS ® und bieten pro­fes­sio­nel­le Beratung und Unter­stüt­zung rund ums Doku­men­ten­ma­nage­ment. Sie werden durch Starke DMS unter anderem dabei unter­stützt, Pflichten, wie bei­spiels­wei­se die Auf­be­wah­rungs­pflicht für Dokumente, einzuhalten. […]

Mehr lesen

Nicht gefunden was Sie suchen? Wir helfen Ihnen weiter!

support

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, helfen Ihnen unsere Experten für digitale Lösungen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!