Maschinenakte / Anlagenakte

Alle Maschi­nen­da­ten und Anla­gen­da­ten zentral verfügbar

Für Unter­neh­men ist der umfas­sen­de und schnelle Zugriff auf aktuelle Infor­ma­tio­nen rund um eine Maschine oder Anlage ein ent­schei­den­der Wett­be­werbs­fak­tor.
Dabei ist die Her­aus­for­de­rung zur Maschine oder Anlage die zuge­hö­ri­gen Dokumente oder Bilder sowie Inter­es­sen­ten, Kunden und Ansprech­part­ner zu struk­tu­rie­ren.

Maschinen „leben“ – oft mehrere Jahr­zehn­te. Während dieser Zeit werden sie gewartet, gepflegt, erhalten Geneh­mi­gun­gen oder Zer­ti­fi­zie­run­gen und werden mit War­tungs­ver­trä­gen
abge­si­chert. Aber auch Ihre Erstel­lung, Baupläne, Ersatz­tei­le, Stück­lis­ten und Aus­stat­tungs­merk­ma­le sind von ent­schei­den­der Bedeutung wenn es um service- und kun­den­ori­en­tier­tes
Handeln geht. Die Ver­bin­dung von Microsoft Dynamics 365 / CRM mit inte­grier­ter Doku­men­ten­ab­la­ge in ein Archiv oder Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem ermög­licht ein effi­zi­en­tes Führen einer Maschinen- oder Anla­gen­ak­te, ein ser­vice­ori­en­tier­tes Kunden- und Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment und erhöht die Über­sicht­lich­keit rund um die Maschine oder Anlage. Dabei erlaubt diese Art der digitalen Akten­füh­rung, Dokumente struk­tu­riert zu verwalten sowie tech­ni­sches Know-how wirksam zu schützen.

Infor­ma­tio­nen für Ihr Ser­vice­team und Vertrieb

Mit­ar­bei­ter, die über die pass­ge­nau­en Kon­text­in­for­ma­tio­nen und Res­sour­cen verfügen, können Kun­den­an­fra­gen oder Ser­vice­fäl­le effek­ti­ver beant­wor­ten und bear­bei­ten. Microsoft Dynamics 365 / CRM hilft Ihnen, die Pro­duk­ti­vi­tät im Kun­den­ser­vice zu steigern und die Loyalität Ihrer Kunden zu gewinnen. Bilder, Betriebs­an­lei­tung, Ersatz­tei­le ‑Liste. Alle Maschi­nen­da­ten sind zentral und struk­tu­riert beim Kunden und bei der Maschine abgelegt; Ein­satz­be­rich­te können vom Ser­vice­team auto­ma­ti­siert zuge­ord­net werden. Einfach, schnell und über­sicht­lich kann auf die benö­tig­ten Infor­ma­tio­nen vom Ver­triebs­team zuge­grif­fen werden. In einem Dashboard können zudem der aktuelle Stand sowie Ser­vice­fäl­le zu jeder einzelnen Maschine oder Anlage vor­ge­hal­ten werden. Microsoft Dynamics 365 / CRM ermög­licht Ihnen ein Erkennen von Stö­rungs­häu­fig­kei­ten pro Maschinen- oder Anlagen-Typ.

Die CRM-Features und Prozesse für Maschi­nen­bau und Anla­gen­bau:

  • Über­sicht­li­che und bereichs­über­grei­fen­de Ver­wal­tung aller Kun­den­da­ten und Dokumente
  • 360 Grad-Sicht auf alle Kontakte, Firmen und Prozesse
  • Ver­wal­tung von Besuchs­be­rich­ten
  • Auf­ga­ben­ver­wal­tung
  • Inte­gra­ti­on von Produkt-Kon­fi­gu­ra­to­ren
  • Ver­wal­tung eigener und fremder Maschinen bzw. Anlagen
  • Bereit­stel­len von Betriebs­an­lei­tun­gen, Hand­bü­cher, Service-Manuals
  • Elek­tro­ni­sche Maschinen-Anla­gen­ak­te mit kom­plet­ter Service-Historie
  • Ein­satz­pla­nung von Ser­vice­tech­ni­kern
  • Abbildung des Ersatz­teils- und Gebraucht­ge­schäfts
  • Lösungen für den Außen­dienst

Dynamics 365

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