DocumentsCorePack: Probleme bei der Verbindung zur Zielorganisation

Das Docu­m­entsCore­Pack (DCP) ermög­licht, Dokumente auf Grundlage von Daten aus Dynamics 365 / CRM zu gene­rie­ren und diese bei­spiels­wei­se in PDF-Format zu ver­schi­cken oder als CRM-Aktivität anzulegen.

Um diese Funk­tio­na­li­tä­ten zu nutzen, benötigt der Nutzer ein instal­lier­tes Docu­m­entsCore­Pack-AddIn in Microsoft-Word, das sich anschlie­ßend mit einer Orga­ni­sa­ti­on verbindet, um die ent­spre­chen­den Daten bereit zu stellen. Die Ziel­or­ga­ni­sa­ti­on kann jederzeit über diesen Data­Pro­vi­der geändert werden.

Die Funk­tio­na­li­tä­ten lassen sich anschlie­ßend innerhalb von Word über die Navi­ga­ti­on aufrufen.

 

Probleme bei der Ver­bin­dung zur Zielorganisation

Unter bestimm­ten Umständen kann es sein, dass bei der Anmeldung des Word Clients zur Ziel­or­ga­ni­sa­ti­on Probleme auf­tau­chen. Wenn die Anmeldung mit dem Word Client nicht funk­tio­niert, wurden bis jetzt folgende Ursachen festgestellt:

Problem: Ein lokaler Viren­scan­ner ver­hin­dert die erst­ma­li­ge Anmeldung

Lösung: Den Viren­scan­ner temporär abschal­ten. Nachdem die Erst­an­mel­dung erfolgt ist, kann der Viren­scan­ner wieder ein­ge­schal­tet werden

 

Problem: Bei einer erneuten Anmeldung über ADFS-Authen­ti­fi­zie­rung funk­tio­niert die Anmeldung nicht

Lösung: Dem Client wurden lokale Admin­rech­te auf dem Server vergeben

Microsoft Dataverse - der Common Data Service hat einen neuen Namen

Der Common Data Service für Dynamics 365 Customer Engagement/CRM hat einen neuen Namen und heißt jetzt Microsoft Dataverse. Was sich dahinter verbirgt und was sich geändert hat, beschrei­ben wir in diesem Blog­bei­trag. Was ist das Dataverse? Das Dataverse bringt die Funk­tio­nen aus der Customer-Enga­­ge­­ment-Welt des Dynamics 365 in die Power­platt­form und macht diese durch die […]

Mehr lesen

How To: Apps in MS Dynamics 365 selbst erstellen

Seit der Ein­füh­rung der Version 9 von Microsoft Dynamics 365 gibt es die Mög­lich­keit Entitäten, Prozesse, Dash­boards, Formulare, Ansichten und Diagramme innerhalb einer App zu bündeln. Diese soge­nann­ten model-driven Apps dienen dazu, dass jedes Team das Stück Dynamics 365/CRM, mit dem es tag­täg­lich arbeitet, sowohl auf mobilen End­ge­rä­ten als auch am PC und Laptop gleichermaßen […]

Mehr lesen

Scandienstleistungen für Ihr DMS - Warum nicht gemeinnützig?

Bei jedem Projekt rund um digitale Archi­vie­rung stellt sich früher oder später die Frage, wie die vor­han­de­nen Papier­ak­ten und ‑unter­la­gen gescannt werden sollen, um diese zukünftig im Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (DMS) verfügbar zu haben. Dokumente und Akten nach­träg­lich zu digi­ta­li­sie­ren kostet aber viel Zeit und viele Res­sour­cen. Wer dies nicht selbst leisten will oder kann, nutzt dafür […]

Mehr lesen

DMS und Dokumentenmanagement - was ist das, wofür brauche ich es?

Jede Firma erzeugt im Laufe der Zeit viele unter­schied­li­che Dokumente. Dies sind bei­spiels­wei­se Angebote, Aufträge und Rech­nun­gen, die Sie schreiben oder erhalten, aber auch all­ge­mei­ner Schrift­ver­kehr und Prä­sen­ta­tio­nen. Viele dieser Dokumente liegen Ihnen wahr­schein­lich digital vor. Wenn diese einfach nur in einem klas­si­schen Ord­ner­sys­tem abgelegt werden, stehen diese digitalen Akten­ber­ge schnell einem über­quel­len­den phy­si­schen Aktenschrank […]

Mehr lesen

Arbeiten im Homeoffice: Vorteile und Umsetzung

Seit der zuneh­men­den Digi­ta­li­sie­rung ist Arbeiten von zu Hause für viele kein Problem mehr. Home­of­fice bietet zeitliche und räumliche Fle­xi­bi­li­tät, hilft bei der Ver­ein­bar­keit von Familie und Beruf und ist bereits essen­zi­el­ler Bestand­teil neuer Arbeits­mo­del­le. Wir haben in diesem Beitrag für Sie zusam­men­ge­fasst, was Arbeiten im Home­of­fice bedeutet, welche Vorteile es für Sie mitbringt und […]

Mehr lesen

Nicht gefunden was Sie suchen? Wir helfen Ihnen weiter!

support

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, helfen Ihnen unsere Experten für digitale Lösungen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!