Das DocumentsCorePack (DCP) ermöglicht, Dokumente auf Grundlage von Daten aus Dynamics 365 / CRM zu generieren und diese beispielsweise in PDF-Format zu verschicken oder als CRM-Aktivität anzulegen.
Um diese Funktionalitäten zu nutzen, benötigt der Nutzer ein installiertes DocumentsCorePack-AddIn in Microsoft-Word, das sich anschließend mit einer Organisation verbindet, um die entsprechenden Daten bereit zu stellen. Die Zielorganisation kann jederzeit über diesen DataProvider geändert werden.
Die Funktionalitäten lassen sich anschließend innerhalb von Word über die Navigation aufrufen.
Probleme bei der Verbindung zur Zielorganisation
Unter bestimmten Umständen kann es sein, dass bei der Anmeldung des Word Clients zur Zielorganisation Probleme auftauchen. Wenn die Anmeldung mit dem Word Client nicht funktioniert, wurden bis jetzt folgende Ursachen festgestellt:
Problem: Ein lokaler Virenscanner verhindert die erstmalige Anmeldung
Lösung: Den Virenscanner temporär abschalten. Nachdem die Erstanmeldung erfolgt ist, kann der Virenscanner wieder eingeschaltet werden
Problem: Bei einer erneuten Anmeldung über ADFS-Authentifizierung funktioniert die Anmeldung nicht
Lösung: Dem Client wurden lokale Adminrechte auf dem Server vergeben