Lösungen für Unternehmen

Ihre Branche – unsere Punktlandung

Microsoft Dynamics 365: CRM Lösungen für Unternehmen

Kleine und mittlere Unter­neh­men (KMU) heben sich besonders durch ein struk­tu­rier­tes Kun­den­be­zie­hungs- und Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment von ihrer Kon­kur­renz ab. Als regis­trier­ter Partner von Microsoft bietet Sulz Solutions ein­satz­be­rei­te Dynamics 365 Customer Enga­ge­ment Lösungen an, die Ihnen detail­lier­te Einblicke in die Bereiche Sales, Marketing und Service liefern. So können Sie jederzeit einzelne Vorgänge innerhalb des gesamten Unter­neh­mens­pro­zes­ses über­bli­cken, um fundierte Geschäfts­ent­schei­dun­gen zu treffen.

headway-537308-unsplash-768x512.jpg
dokumentenmanagement

Doku­men­ten­ma­nage­ment: Digitale Lösungen für Unternehmen

In Ihrem Unter­neh­men treffen jeden Tag unzählige Dokumente und Infor­ma­tio­nen ein. Diese müssen jederzeit verfügbar sein und bear­bei­tet werden – sowohl am Arbeits­platz als auch mobil. Ein Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (DMS) unter­stützt Sie dabei auf vierfache Weise: Durch schnelles Ablegen und Finden, durch das Auto­ma­ti­sie­ren von Prozessen und durch Qualitätssicherung.

Gerade für kleine und mittlere Unter­neh­men gibt es gute Gründe auf digitale Akten umzu­stei­gen.

Aufgrund der deut­li­chen Pro­duk­ti­vi­täts- und Effi­zi­enz­stei­ge­run­gen rentiert sich der Einsatz eines DMS in der Regel bereits im ersten Jahr.

 

 

Indi­vi­du­el­le Beratung

Die Software sollte sich an die Beson­der­hei­ten Ihrer Unter­neh­mens­pro­zes­se anpassen – nicht umgekehrt. Mit unserer lang­jäh­ri­gen Erfahrung stehen wir Ihnen gerne zur Seite, wenn es um die objektive Auswahl eines für Sie geeig­ne­ten CRM/DMS geht oder Sie einen Experten für Ihr CRM/DMS-Projekt suchen. Wir beraten Sie ganz­heit­lich, u.a. zu den Themen Lizen­zie­rung, Indi­vi­du­al­an­pas­sun­gen und möglichen Erwei­te­run­gen für Ihr CRM oder DMS.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Anfor­de­run­gen. Wir freuen uns auf eine gelungene Zusammenarbeit.

indivudelle-beratung
workshops

Workshops

In einem Workshop erar­bei­ten wir mit Ihnen zusammen die optimale Lösung für die Anfor­de­run­gen Ihres Unter­neh­mens an ein CRM oder DMS. Durch unsere lang­jäh­ri­ge Erfahrung können wir Ihnen Best Practice-Ansätze für Ihren Anwen­dungs­fall prä­sen­tie­ren. Sprechen Sie uns an und wir ver­ein­ba­ren gemeinsam einen Termin.

The­men­re­le­van­te Beiträge

Doku­men­ten­in­te­gra­ti­on mit x‑DI – Unsere Schnitt­stel­le zwischen Dynamics 365 und Ihrem DMS

Mit unserer Schnitt­stel­le x‑DI können Sie Ihr Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem – kurz DMS –  nahtlos in Ihr Dynamics 365 for Customer Enga­ge­ment inte­grie­ren. Durch unsere flexible, viel­sei­tig anpass­ba­re Lösung haben Sie alle rele­van­ten Dokumente jederzeit im Blick. In einem Unter­neh­men mit einer gut durch­dach­ten, effi­zi­en­ten Soft­ware­land­schaft stehen deren einzelnen Teil­be­rei­che nie für sich allein und sollten inte­griert sein. […]

Mehr lesen

Kam­pa­gnen­ma­nage­ment mit Microsoft Dynamics 365

Marketing, Kam­pa­gnen­ma­nage­ment oder die Orga­ni­sa­ti­on von Seri­en­mails im Dynamics 365: Das aus­nahms­los beste Tool gibt es nicht, denn es kommt auf Ihre Bedürf­nis­se an. Schwer­punkt dieses Beitrags sind die Funk­tio­na­li­tä­ten und Mög­lich­kei­ten des klas­si­schen Kam­pa­gnen­ma­nage­ments und wir schauen uns an, welche Alter­na­ti­ven es gibt, wenn Sie mehr machen möchten. Wie funk­tio­niert das Kam­pa­gnen­ma­nage­ment in Dynamics […]

Mehr lesen

Microsoft Dataverse for Teams: Funk­tio­nen und Unter­schie­de zum Dataverse

Microsoft Teams ist den meisten Menschen weit­ge­hend als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tool bekannt. Mit der Ein­füh­rung Microsoft Dataverse for Teams, im September 2020 als „Project Oakdale“ vor­ge­stellt, wird Microsoft Teams immer mehr zu einer uni­ver­sel­len Geschäfts­lö­sung. Bislang kam Dataverse, das vor einiger Zeit als Common Data Service bekannt war, nur für Dynamics 365 und die Power-Plattform zum Einsatz. […]

Mehr lesen

Globale Suche im Dynamics 365 – Welche Mög­lich­kei­ten gibt es?

In unseren Projekten ist die Suche nach Daten durch den Anwender natur­ge­mäß ein dau­er­prä­sen­tes Thema. Oft kommen in dem Zuge sehr unspe­zi­fi­sche Wünsche auf den Tisch („Wir wollen eine Suche wie bei Google“). Geht man genauer darauf ein, löst sich das Thema aber oft auf, indem man einen Überblick über die Stan­dard­me­cha­nis­men zur Daten­su­che gibt. […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­ma­nage­ment – Warum Ihr Unter­neh­men davon profitiert

Wird in einem Unter­neh­men überlegt, ob digitales Doku­men­ten­ma­nage­ment (DMS) ein­ge­führt werden soll, fällt der Blick schnell auf die not­wen­di­gen Anschaffungs‑, Ein­­­rich­­­tungs- und War­tungs­kos­ten. Dann stellt sich oft die Frage, ob ein DMS sich lohnt und wirklich benötigt wird oder nicht lediglich „nice-to-have“ wäre. Immerhin hat Ihr Unter­neh­men auch bisher kein DMS benötigt, um erfolg­reich am […]

Mehr lesen

Microsoft Dynamics 365: Duplikate erkennen und zusammenführen

Bei der Ver­wen­dung von Dynamics 365 passiert es sehr häufig, dass Sie irgend­wann auf doppelte Daten­sät­ze stoßen, die behoben werden müssen. In diesem Blog­ar­ti­kel zeigen wir Ihnen, wie Sie Duplikate in Microsoft Dynamics suchen, erkennen und zusam­men­füh­ren. Dupli­ka­ter­ken­nung für die gesamte Orga­ni­sa­ti­on ein- oder aus­schal­ten Zuerst müssen Sie sicher­stel­len, dass die Ein­stel­lun­gen für die Duplikaterkennung […]

Mehr lesen

Microsoft Dataverse – der Common Data Service hat einen neuen Namen

Der Common Data Service für Dynamics 365 Customer Engagement/CRM hat einen neuen Namen und heißt jetzt Microsoft Dataverse. Was sich dahinter verbirgt und was sich geändert hat, beschrei­ben wir in diesem Blog­bei­trag. Was ist das Dataverse? Das Dataverse bringt die Funk­tio­nen aus der Customer-Enga­­­ge­­­ment-Welt des Dynamics 365 in die Power­platt­form und macht diese durch die […]

Mehr lesen

How To: Apps in MS Dynamics 365 selbst erstellen

Seit der Ein­füh­rung der Version 9 von Microsoft Dynamics 365 gibt es die Mög­lich­keit Entitäten, Prozesse, Dash­boards, Formulare, Ansichten und Diagramme innerhalb einer App zu bündeln. Diese soge­nann­ten model-driven Apps dienen dazu, dass jedes Team das Stück Dynamics 365/CRM, mit dem es tag­täg­lich arbeitet, sowohl auf mobilen End­ge­rä­ten als auch am PC und Laptop gleichermaßen […]

Mehr lesen

Scan­dienst­leis­tun­gen für Ihr DMS – Warum nicht gemeinnützig?

Bei jedem Projekt rund um digitale Archi­vie­rung stellt sich früher oder später die Frage, wie die vor­han­de­nen Papier­ak­ten und ‑unter­la­gen gescannt werden sollen, um diese zukünftig im Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (DMS) verfügbar zu haben. Dokumente und Akten nach­träg­lich zu digi­ta­li­sie­ren kostet aber viel Zeit und viele Res­sour­cen. Wer dies nicht selbst leisten will oder kann, nutzt dafür […]

Mehr lesen

DMS und Doku­men­ten­ma­nage­ment – was ist das, wofür brauche ich es?

Jede Firma erzeugt im Laufe der Zeit viele unter­schied­li­che Dokumente. Dies sind bei­spiels­wei­se Angebote, Aufträge und Rech­nun­gen, die Sie schreiben oder erhalten, aber auch all­ge­mei­ner Schrift­ver­kehr und Prä­sen­ta­tio­nen. Viele dieser Dokumente liegen Ihnen wahr­schein­lich digital vor. Wenn diese einfach nur in einem klas­si­schen Ord­ner­sys­tem abgelegt werden, stehen diese digitalen Akten­ber­ge schnell einem über­quel­len­den phy­si­schen Aktenschrank […]

Mehr lesen

Nicht gefunden was Sie suchen? Wir helfen Ihnen weiter!

support

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, helfen Ihnen unsere Experten für digitale Lösungen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!