Alle Mitgliederdaten zentral verfügbar
Für Vereine und Verbände ist der umfassende und schnelle Zugriff auf aktuelle Informationen rund um seine Mitglieder ein entscheidendes Erfolgskriterium.
Jedes Mitglied kann dabei beliebig viele Mitgliedschaften, Abonnenten und andere Vereins- oder Verbandszugehörigkeiten zur gleichen Zeit innehaben. Für jedes Mitglied wird festgehalten, wann es ein Mitglied geworden ist, wann es eventuell seine Mitgliedschaft gekündigt oder geändert hat und ob es noch weitere Mitgliedschaften bei Ihnen abgeschlossen hat.
Auch die Verwaltung ihrer Sponsoren wird über die Mitgliederverwaltung abgewickelt.
Über automatisierte Prozesse können Arbeitsabläufe automatisiert und optimiert werden, um z.B. an Jubiläen zu erinnern.
Informationen für ihre Mitarbeiter
Mitarbeiter, die über die passgenauen Kontextinformationen und Ressourcen verfügen, können Mitgliederanfragen effektiver beantworten und bearbeiten. Microsoft Dynamics 365 / CRM und die von Sulz Solutions entwickelte Mitgliederverwaltung helfen Ihnen, die Produktivität im Mitgliederservice zu steigern und die Loyalität Ihrer Mitglieder zu gewinnen. Informationen zu Mitgliedschaften, Abonnenten und Sponsoren sind zentral und strukturiert bei der jeweiligen Person oder der Firma hinterlegt und können von berechtigten Personen eingesehen und geändert werden. Einfach, schnell und übersichtlich kann auf die benötigten Informationen zugegriffen werden.
In Dashboards, die sie selbst auf ihre Bedürfnisse anpassen können, werden zudem der aktuelle Stand der Mitglieder, Abonnenten und Sponsoren vorgehalten.
Die CRM-Features und Prozesse für die Mitgliederverwaltung:
- Übersichtliche und bereichsübergreifende Verwaltung aller Mitgliedsdaten
- 360 Grad-Sicht auf alle Personen, Firmen und Prozesse
- Beliebig viele Mitgliedschaften je Mitglied
- Beliebig viele Adressen je Person und Firma
- Verwaltung ihrer Sponsoren
- Dashboards für die schnelle Aufbereitung von Informationen
- Integration von Produkt-Konfiguratoren für Mitgliedschaften, Abonnenten und Sponsoren
Außerdem profitieren sie von den allgemeinen Vorteilen von Microsoft Dynamics 365 / CRM:
- Aufgaben und Terminplanung
- Ablage aller eingehenden und ausgehenden Mails
- Integrierte, anpassbare Geschäftsprozessautomation
- Microsoft Outlook Synchronisierung
- Berechtigungskonzept für lesen, schreiben, ändern, löschen, etc. bis auf Datenfeldebene
- Lösungen für den mobilen Zugriff