x‑DI

Dokumentenmanagement mit der x-DI-Schnittstelle

Kom­bi­na­ti­on von Microsoft Dynamics 365 und unserer x‑DI-Schnitt­stel­le

Microsoft Dynamics 365 / CRM und die von uns ent­wi­ckel­te x‑DI-Schnitt­stel­le ergeben ein ganz­heit­li­ches Infor­ma­ti­ons­sys­tem. Die Schnitt­stel­le ist einfach zu kon­fi­gu­rie­ren und bietet ver­schie­de­ne Vorteile. Durch optimale Infor­ma­ti­ons­auf­be­rei­tung unter­stützt Sie das System in der Digi­ta­li­sie­rung Ihrer Unter­neh­mens­pro­zes­se und stellt eine rechts­si­che­re Ablage Ihrer Daten zur Verfügung. So können Kun­den­do­ku­men­te, Verträge, Pläne u.s.w. einfach an beliebige Dynamics 365 / CRM-Entitäten gebunden werden. Die Schnitt­stel­le zeigt Ihnen dabei jedes Dokument zum passenden Dynamics-Objekt an, wodurch sich ein Wechsel zwischen den Anwen­dun­gen erübrigt. Alle Spalten, Felder und Ansichten sind indi­vi­du­ell ein­stell­bar. Ebenso ist es möglich, mehrere rechts­si­che­re Archive gleich­zei­tig zu verwenden.

Und so funktioniert’s:

Kon­fi­gu­rie­ren Sie die Ver­bin­dungs­ein­stel­lun­gen für das DMS in Dynamics 365 / CRM. x‑DI liest ihr DMS-System aus und in das CRM hinein, legt Doku­ment­arten an, holt Referenz-Felder und Akten ab. Ihre Dokumente bleiben selbst­ver­ständ­lich im rechts­si­che­ren Archiv.

sulz-solutions
DMS

Unter­stütz­te Systeme

Unter­stützt werden prin­zi­pi­ell alle DMS-Systeme, die über eine eigene Schnitt­stel­le ange­spro­chen werden können. Derzeit sind die Schnitt­stel­len Starke-DMS® und d.velop d.3ecm vorhanden, ELO ist in Vorbereitung.
Sollten Sie ein anderes Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem verwenden, sind wir gerne bereit, die ent­spre­chen­de Schnitt­stel­le einzurichten.

Übrigens: Ände­run­gen an Ihrem Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem können Sie mit x‑DI jederzeit abgleichen.

The­men­re­le­van­te Beiträge

Docu­m­entsCore­Pack (DCP) Template Designer – Erstellen von Vorlagen

Mit Docu­m­entsCore­Pack (DCP) lassen sich beliebige Dokumente erstellen und – wie ein Seri­en­brief – auto­ma­tisch mit Daten aus Ihrem Dynamics 365  bzw. aus der Power Platform befüllen. So können Sie im Hand­um­dre­hen stan­dar­di­sier­te Angebote, Rech­nun­gen, E‑Mails oder Nachweise für Ihre Kunden erstellen. Die Vorlagen dafür werden mit Microsoft Word erstellt und anschlie­ßend im CRM hinterlegt. […]

Mehr lesen

Starke DMS Version 2021.1 ist da – Welche Neue­run­gen bringt sie mit?

Mehr Funk­tio­nen für die Admi­nis­tra­ti­on, Ver­bes­se­run­gen im WebViewer und die Ver­wirk­li­chung von Kun­den­wün­schen. Version 2021.1 von Starke DMS ist jetzt verfügbar und deshalb haben wir die Neue­run­gen für Sie zusam­men­ge­fasst. Neue­run­gen im Viewer und im WebViewer Fle­xi­ble­re Man­dan­ten­aus­wahl Eine Quality-of-Life-Ver­­­­­be­s­­­se­­­rung ist die über­ar­bei­te­te Auswahl von Mandanten im Viewer; die Option „Alle Mandanten“ steht jetzt in […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­ma­nage­ment – Warum Ihr Unter­neh­men davon profitiert

Wird in einem Unter­neh­men überlegt, ob digitales Doku­men­ten­ma­nage­ment (DMS) ein­ge­führt werden soll, fällt der Blick schnell auf die not­wen­di­gen Anschaffungs‑, Ein­­­rich­­­tungs- und War­tungs­kos­ten. Dann stellt sich oft die Frage, ob ein DMS sich lohnt und wirklich benötigt wird oder nicht lediglich „nice-to-have“ wäre. Immerhin hat Ihr Unter­neh­men auch bisher kein DMS benötigt, um erfolg­reich am […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­in­te­gra­ti­on mit x‑DI – Unsere Schnitt­stel­le zwischen Dynamics 365 und Ihrem DMS

Mit unserer Schnitt­stel­le x‑DI können Sie Ihr Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem – kurz DMS –  nahtlos in Ihr Dynamics 365 for Customer Enga­ge­ment inte­grie­ren. Durch unsere flexible, viel­sei­tig anpass­ba­re Lösung haben Sie alle rele­van­ten Dokumente jederzeit im Blick. In einem Unter­neh­men mit einer gut durch­dach­ten, effi­zi­en­ten Soft­ware­land­schaft stehen deren einzelnen Teil­be­rei­che nie für sich allein und sollten inte­griert sein. […]

Mehr lesen

Kam­pa­gnen­ma­nage­ment mit Microsoft Dynamics 365

Marketing, Kam­pa­gnen­ma­nage­ment oder die Orga­ni­sa­ti­on von Seri­en­mails im Dynamics 365: Das aus­nahms­los beste Tool gibt es nicht, denn es kommt auf Ihre Bedürf­nis­se an. Schwer­punkt dieses Beitrags sind die Funk­tio­na­li­tä­ten und Mög­lich­kei­ten des klas­si­schen Kam­pa­gnen­ma­nage­ments und wir schauen uns an, welche Alter­na­ti­ven es gibt, wenn Sie mehr machen möchten. Wie funk­tio­niert das Kam­pa­gnen­ma­nage­ment in Dynamics […]

Mehr lesen

Arbeiten im Home­of­fice: Vorteile und Umsetzung

Seit der zuneh­men­den Digi­ta­li­sie­rung ist Arbeiten von zu Hause für viele kein Problem mehr. Home­of­fice bietet zeitliche und räumliche Fle­xi­bi­li­tät, hilft bei der Ver­ein­bar­keit von Familie und Beruf und ist bereits essen­zi­el­ler Bestand­teil neuer Arbeits­mo­del­le. Wir haben in diesem Beitrag für Sie zusam­men­ge­fasst, was Arbeiten im Home­of­fice bedeutet, welche Vorteile es für Sie mitbringt und […]

Mehr lesen

Anfor­de­run­gen an ein revi­si­ons­si­che­res DMS

Für eine revi­sons­si­che­re Archi­vie­rung müssen nach­träg­li­che Ände­run­gen an Doku­men­ten nach­voll­zieh­bar sein und die ursprüng­li­che Version unver­än­dert verfügbar sein. Die Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Führung und Auf­be­wah­rung von Büchern, Auf­zeich­nun­gen und Unter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form sowie zum Daten­zu­griff  (GoBD) erfordern von allen Unter­neh­men eine Archi­vie­rung steu­er­lich rele­van­ter, elek­tro­ni­scher Doku­men­ten nach bestimm­ten Vorgaben. Die Anfor­de­run­gen, die ein revisionssicheres […]

Mehr lesen

Ver­fah­rens­do­ku­men­ta­ti­on für Ihr digitales Archiv

Damit aus einem digitalen Archiv eine revi­si­ons­si­che­re elek­tro­ni­sche Ablage wird, fordern die GoBD die Ein­hal­tung der sechs Kriterien zur Revi­si­ons­si­cher­heit und dass der Prozess dieser Archi­vie­rung in einer soge­nann­ten Ver­fah­rens­do­ku­men­ta­ti­on fest­ge­hal­ten wird. Hier beschrei­ben wir kurz, was Sie bei der Ver­fah­rens­do­ku­men­ta­ti­on für Ihr digitales Archiv beachten müssen: “Da sich die Ord­nungs­mä­ßig­keit neben den elek­tro­ni­schen Büchern und […]

Mehr lesen

FAQ zum DMS – Kosten, GoBD, Cloud und Schnittstellen

Wenn es um Doku­men­ten­ma­nage­ment geht, erreichen uns viele Fragen. Dabei geht es vor allem um die Kosten eines DMS, die Ein­hal­tung der GoBD, die Umsetzung on-premises oder in der Cloud und Schnitt­stel­len zu bestehen­den Systemen im Unter­neh­men. Die häu­figs­ten Fragen haben wir für Sie zusam­men­ge­fasst: Was ist ein Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem? Ein Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (kurz: DMS) fokus­siert sich […]

Mehr lesen

Sulz Solutions ist Pro­fes­sio­nal Partner von Starke-DMS ®

Starke + Reichert GmbH & Co. KG bietet mit Starke DMS ein rechts­si­che­res Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (kurz: DMS), um Ihre Dokumente einfach zu digi­ta­li­sie­ren. Wir sind Pro­fes­sio­nal Partner von Starke-DMS ® und bieten pro­fes­sio­nel­le Beratung und Unter­stüt­zung rund ums Doku­men­ten­ma­nage­ment. Sie werden durch Starke DMS unter anderem dabei unter­stützt, Pflichten, wie bei­spiels­wei­se die Auf­be­wah­rungs­pflicht für Dokumente, einzuhalten. […]

Mehr lesen

Nicht gefunden was Sie suchen? Wir helfen Ihnen weiter!

support

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, helfen Ihnen unsere Experten für digitale Lösungen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!