Lösungen für Kammern

Verwaltungsprozesse vereinfachen und optimieren

Microsoft Dynamics 365: CRM-Lösungen für Kammern

Ver­wal­tungs­ar­bei­ten werden zunehmend digital durch­ge­führt. Mithilfe unserer Erfahrung und unseres Know-Hows haben wir spezielle Lösungen für Kammern ent­wi­ckelt, welche die Vor­gangs­be­ar­bei­tung, Semi­nar­ver­wal­tung, Bera­tungs­be­rich­te u.v.m. ver­ein­fa­chen und beschleunigen.

headway-537308-unsplash-768x512.jpg
dokumentenmanagement

Doku­men­ten­ma­nage­ment für Kammern

Bera­tungs­be­rich­te, Vor­gangs­be­schei­de und Aus­zeich­nun­gen – drei von vielen weiteren Doku­men­ten, die Sie als Kammer rechts­kon­form auf­be­wah­ren sollten. Mit einem rechts­si­che­ren Archiv innerhalb eines Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tems (DMS) sind Sie auf der sicheren Seite und können jederzeit auf Ihre abge­leg­ten Dokumente zugreifen. Wir helfen Ihnen gern bei der Auswahl des passenden DMS und unter­stüt­zen Sie bei der Instal­la­ti­on, Ein­rich­tung und Ver­wal­tung mit unserer jah­re­lan­gen Erfahrung.

Indi­vi­du­el­le Beratung

Jede Kammer hat andere Anfor­de­run­gen an ein CRM-System oder DMS. Genau hierfür stehen wir Ihnen zur Seite. Wenn es um die objektive Auswahl eines für Sie geeig­ne­ten CRM/DMS geht oder Sie einen Experten für Ihr CRM/DMS-Projekt suchen, stehen wir mit lang­jäh­ri­ger Erfahrung gern zur Verfügung. Wir beraten Sie ganz­heit­lich, u.a. zu den Themen Lizen­zie­rung, Daten­im­por­te aus anderen Systemen und möglichen Erwei­te­run­gen für Ihr CRM oder DMS.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns über Ihre Anfor­de­run­gen sprechen wollen.

indivudelle-beratung
workshops

Workshops

Wir ermitteln mit Ihnen zusammen die optimalen Prozesse für Ihre Arbeit mit dem CRM oder DMS. So können Sie von einer effi­zi­en­ten und schnel­le­ren Bear­bei­tung Ihrer Vorgänge, Bescheide, etc. pro­fi­tie­ren. Auch Indi­vi­du­al­an­pas­sun­gen speziell für Ihre Kammer sind möglich und werden innerhalb eines Workshops mit Ihnen zusammen erar­bei­tet. Sprechen Sie uns an für eine umfang­rei­che Auskunft für Ihren Workshop

The­men­re­le­van­te Beiträge

Microsoft Dynamics 365 Promotion für Cloud Migration

Seit dem 01.08.2021 und noch bis zum 30.06.2023 bietet Microsoft eine Promotion für die Migration von bestehen­den Microsoft Dynamics 365 OnPremise Instal­la­tio­nen in die Cloud an. Dabei ver­pflich­tet der Kunde sich, seine aktuelle lokale OnPremise Instal­la­ti­on von Microsoft Dynamics 365 innerhalb von 3 Jahren in die Cloud umzu­zie­hen. Die Promotion bietet die folgenden Vorteile:  40% […]

Mehr lesen

Starke DMS Version 2021.2 ist da – Welche Neue­run­gen bringt sie mit?

Eine umfang­rei­che Erwei­te­rung der WebViewer – Ober­flä­che, viele große und kleine Quality-of-Life-Ver­­­­­be­s­­­se­­­run­­­­­gen und natürlich wie immer der Blick auf die Wünsche und Anfor­de­run­gen der Kunden: Version 2021.2 von Starke DMS ist jetzt verfügbar. Deshalb haben wir die Neue­run­gen für Sie zusam­men­ge­fasst. Neue­run­gen im WebViewer Im ver­gan­ge­nen Jahr hat die Starke + Reichert GmbH & Co […]

Mehr lesen

Docu­m­entsCore­Pack (DCP) Template Designer – Erstellen von Vorlagen

Mit Docu­m­entsCore­Pack (DCP) lassen sich beliebige Dokumente erstellen und – wie ein Seri­en­brief – auto­ma­tisch mit Daten aus Ihrem Dynamics 365  bzw. aus der Power Platform befüllen. So können Sie im Hand­um­dre­hen stan­dar­di­sier­te Angebote, Rech­nun­gen, E‑Mails oder Nachweise für Ihre Kunden erstellen. Die Vorlagen dafür werden mit Microsoft Word erstellt und anschlie­ßend im CRM hinterlegt. […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­ma­nage­ment – Warum Ihr Unter­neh­men davon profitiert

Wird in einem Unter­neh­men überlegt, ob digitales Doku­men­ten­ma­nage­ment (DMS) ein­ge­führt werden soll, fällt der Blick schnell auf die not­wen­di­gen Anschaffungs‑, Ein­­­rich­­­tungs- und War­tungs­kos­ten. Dann stellt sich oft die Frage, ob ein DMS sich lohnt und wirklich benötigt wird oder nicht lediglich „nice-to-have“ wäre. Immerhin hat Ihr Unter­neh­men auch bisher kein DMS benötigt, um erfolg­reich am […]

Mehr lesen

Neue­run­gen Starke DMS Version 2021.1

Mehr Funk­tio­nen für die Admi­nis­tra­ti­on, Ver­bes­se­run­gen im WebViewer und die Ver­wirk­li­chung von Kun­den­wün­schen. Version 2021.1 von Starke DMS ist jetzt verfügbar und deshalb haben wir die Neue­run­gen für Sie zusam­men­ge­fasst. Neue­run­gen im Viewer und im WebViewer Fle­xi­ble­re Man­dan­ten­aus­wahl Eine Quality-of-Life-Ver­­­­­be­s­­­se­­­rung ist die über­ar­bei­te­te Auswahl von Mandanten im Viewer; die Option „Alle Mandanten“ steht jetzt in […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­in­te­gra­ti­on mit x‑DI – Unsere Schnitt­stel­le zwischen Dynamics 365 und Ihrem DMS

Mit unserer Schnitt­stel­le x‑DI können Sie Ihr Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem – kurz DMS –  nahtlos in Ihr Dynamics 365 for Customer Enga­ge­ment inte­grie­ren. Durch unsere flexible, viel­sei­tig anpass­ba­re Lösung haben Sie alle rele­van­ten Dokumente jederzeit im Blick. In einem Unter­neh­men mit einer gut durch­dach­ten, effi­zi­en­ten Soft­ware­land­schaft stehen deren einzelnen Teil­be­rei­che nie für sich allein und sollten inte­griert sein. […]

Mehr lesen

Kam­pa­gnen­ma­nage­ment mit Microsoft Dynamics 365

Marketing, Kam­pa­gnen­ma­nage­ment oder die Orga­ni­sa­ti­on von Seri­en­mails im Dynamics 365: Das aus­nahms­los beste Tool gibt es nicht, denn es kommt auf Ihre Bedürf­nis­se an. Schwer­punkt dieses Beitrags sind die Funk­tio­na­li­tä­ten und Mög­lich­kei­ten des klas­si­schen Kam­pa­gnen­ma­nage­ments und wir schauen uns an, welche Alter­na­ti­ven es gibt, wenn Sie mehr machen möchten. Wie funk­tio­niert das Kam­pa­gnen­ma­nage­ment in Dynamics […]

Mehr lesen

Microsoft Dataverse for Teams: Funk­tio­nen und Unter­schie­de zum Dataverse

Microsoft Teams ist den meisten Menschen weit­ge­hend als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tool bekannt. Mit der Ein­füh­rung Microsoft Dataverse for Teams, im September 2020 als „Project Oakdale“ vor­ge­stellt, wird Microsoft Teams immer mehr zu einer uni­ver­sel­len Geschäfts­lö­sung. Bislang kam Dataverse, das vor einiger Zeit als Common Data Service bekannt war, nur für Dynamics 365 und die Power-Plattform zum Einsatz. […]

Mehr lesen

Globale Suche im Dynamics 365 – Welche Mög­lich­kei­ten gibt es?

In unseren Projekten ist die Suche nach Daten durch den Anwender natur­ge­mäß ein dau­er­prä­sen­tes Thema. Oft kommen in dem Zuge sehr unspe­zi­fi­sche Wünsche auf den Tisch („Wir wollen eine Suche wie bei Google“). Geht man genauer darauf ein, löst sich das Thema aber oft auf, indem man einen Überblick über die Stan­dard­me­cha­nis­men zur Daten­su­che gibt. […]

Mehr lesen

Microsoft Dynamics 365: Duplikate erkennen und zusammenführen

Bei der Ver­wen­dung von Dynamics 365 passiert es sehr häufig, dass Sie irgend­wann auf doppelte Daten­sät­ze stoßen, die behoben werden müssen. In diesem Blog­ar­ti­kel zeigen wir Ihnen, wie Sie Duplikate in Microsoft Dynamics suchen, erkennen und zusam­men­füh­ren. Dupli­ka­ter­ken­nung für die gesamte Orga­ni­sa­ti­on ein- oder aus­schal­ten Zuerst müssen Sie sicher­stel­len, dass die Ein­stel­lun­gen für die Duplikaterkennung […]

Mehr lesen

Microsoft Dynamics 365 Promotion für Cloud Migration

Seit dem 01.08.2021 und noch bis zum 30.06.2023 bietet Microsoft eine Promotion für die Migration von bestehen­den Microsoft Dynamics 365 OnPremise Instal­la­tio­nen in die Cloud an. Dabei ver­pflich­tet der Kunde sich, seine aktuelle lokale OnPremise Instal­la­ti­on von Microsoft Dynamics 365 innerhalb von 3 Jahren in die Cloud umzu­zie­hen. Die Promotion bietet die folgenden Vorteile: 40% Rabatt […]

Mehr lesen

Starke DMS Version 2021.2 ist da – Welche Neue­run­gen bringt sie mit?

Eine umfang­rei­che Erwei­te­rung der WebViewer – Ober­flä­che, viele große und kleine Quality-of-Life-Ver­­­­­be­s­­­se­­­run­­­­­gen und natürlich wie immer der Blick auf die Wünsche und Anfor­de­run­gen der Kunden: Version 2021.2 von Starke DMS ist jetzt verfügbar. Deshalb haben wir die Neue­run­gen für Sie zusam­men­ge­fasst. Neue­run­gen im WebViewer Im ver­gan­ge­nen Jahr hat die Starke + Reichert GmbH & Co […]

Mehr lesen

Docu­m­entsCore­Pack (DCP) Template Designer – Erstellen von Vorlagen

Mit Docu­m­entsCore­Pack (DCP) lassen sich beliebige Dokumente erstellen und – wie ein Seri­en­brief – auto­ma­tisch mit Daten aus Ihrem Dynamics 365  bzw. aus der Power Platform befüllen. So können Sie im Hand­um­dre­hen stan­dar­di­sier­te Angebote, Rech­nun­gen, E‑Mails oder Nachweise für Ihre Kunden erstellen. Die Vorlagen dafür werden mit Microsoft Word erstellt und anschlie­ßend im CRM hinterlegt. […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­ma­nage­ment – Warum Ihr Unter­neh­men davon profitiert

Wird in einem Unter­neh­men überlegt, ob digitales Doku­men­ten­ma­nage­ment (DMS) ein­ge­führt werden soll, fällt der Blick schnell auf die not­wen­di­gen Anschaffungs‑, Ein­­­rich­­­tungs- und War­tungs­kos­ten. Dann stellt sich oft die Frage, ob ein DMS sich lohnt und wirklich benötigt wird oder nicht lediglich „nice-to-have“ wäre. Immerhin hat Ihr Unter­neh­men auch bisher kein DMS benötigt, um erfolg­reich am […]

Mehr lesen

Neue­run­gen Starke DMS Version 2021.1

Mehr Funk­tio­nen für die Admi­nis­tra­ti­on, Ver­bes­se­run­gen im WebViewer und die Ver­wirk­li­chung von Kun­den­wün­schen. Version 2021.1 von Starke DMS ist jetzt verfügbar und deshalb haben wir die Neue­run­gen für Sie zusam­men­ge­fasst. Neue­run­gen im Viewer und im WebViewer Fle­xi­ble­re Man­dan­ten­aus­wahl Eine Quality-of-Life-Ver­­­­­be­s­­­se­­­rung ist die über­ar­bei­te­te Auswahl von Mandanten im Viewer; die Option „Alle Mandanten“ steht jetzt in […]

Mehr lesen

Doku­men­ten­in­te­gra­ti­on mit x‑DI – Unsere Schnitt­stel­le zwischen Dynamics 365 und Ihrem DMS

Mit unserer Schnitt­stel­le x‑DI können Sie Ihr Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem – kurz DMS –  nahtlos in Ihr Dynamics 365 for Customer Enga­ge­ment inte­grie­ren. Durch unsere flexible, viel­sei­tig anpass­ba­re Lösung haben Sie alle rele­van­ten Dokumente jederzeit im Blick. In einem Unter­neh­men mit einer gut durch­dach­ten, effi­zi­en­ten Soft­ware­land­schaft stehen deren einzelnen Teil­be­rei­che nie für sich allein und sollten inte­griert sein. […]

Mehr lesen

Kam­pa­gnen­ma­nage­ment mit Microsoft Dynamics 365

Marketing, Kam­pa­gnen­ma­nage­ment oder die Orga­ni­sa­ti­on von Seri­en­mails im Dynamics 365: Das aus­nahms­los beste Tool gibt es nicht, denn es kommt auf Ihre Bedürf­nis­se an. Schwer­punkt dieses Beitrags sind die Funk­tio­na­li­tä­ten und Mög­lich­kei­ten des klas­si­schen Kam­pa­gnen­ma­nage­ments und wir schauen uns an, welche Alter­na­ti­ven es gibt, wenn Sie mehr machen möchten. Wie funk­tio­niert das Kam­pa­gnen­ma­nage­ment in Dynamics […]

Mehr lesen

Microsoft Dataverse for Teams: Funk­tio­nen und Unter­schie­de zum Dataverse

Microsoft Teams ist den meisten Menschen weit­ge­hend als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tool bekannt. Mit der Ein­füh­rung Microsoft Dataverse for Teams, im September 2020 als „Project Oakdale“ vor­ge­stellt, wird Microsoft Teams immer mehr zu einer uni­ver­sel­len Geschäfts­lö­sung. Bislang kam Dataverse, das vor einiger Zeit als Common Data Service bekannt war, nur für Dynamics 365 und die Power-Plattform zum Einsatz. […]

Mehr lesen

Globale Suche im Dynamics 365 – Welche Mög­lich­kei­ten gibt es?

In unseren Projekten ist die Suche nach Daten durch den Anwender natur­ge­mäß ein dau­er­prä­sen­tes Thema. Oft kommen in dem Zuge sehr unspe­zi­fi­sche Wünsche auf den Tisch („Wir wollen eine Suche wie bei Google“). Geht man genauer darauf ein, löst sich das Thema aber oft auf, indem man einen Überblick über die Stan­dard­me­cha­nis­men zur Daten­su­che gibt. […]

Mehr lesen

Microsoft Dynamics 365: Duplikate erkennen und zusammenführen

Bei der Ver­wen­dung von Dynamics 365 passiert es sehr häufig, dass Sie irgend­wann auf doppelte Daten­sät­ze stoßen, die behoben werden müssen. In diesem Blog­ar­ti­kel zeigen wir Ihnen, wie Sie Duplikate in Microsoft Dynamics suchen, erkennen und zusam­men­füh­ren. Dupli­ka­ter­ken­nung für die gesamte Orga­ni­sa­ti­on ein- oder aus­schal­ten Zuerst müssen Sie sicher­stel­len, dass die Ein­stel­lun­gen für die Duplikaterkennung […]

Mehr lesen

Nicht gefunden was Sie suchen? Wir helfen Ihnen weiter!

support

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, helfen Ihnen unsere Experten für digitale Lösungen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!