Vorgangsmodule

Vorgangsmodule auf Basis von Microsoft Dynamics CRM

Beratungen

Wer Betriebe, Mandanten, einzelne Personen oder Gruppen berät, benötigt Nachweise und eine saubere Dokumentation. Die Lösung bietet unser Beratermodul. Es erfasst und verwaltet alle zu einer Beratung gehörigen Aktivitäten (inkl. Historie). Überführen Sie diese in einen Beratungsbericht für den Endkunden (Serienbrieffunktion) oder erstellen Sie einen elektronischen Beratungsnachweis zur Übermittlung an andere Verwendungsstellen. Was abgerechnet wird und wieviel, das entscheiden Sie jeweils am Vorgang. Praktisch: Kundendokumente werden über die Dokumentenschnittstelle sofort hinterlegt, genauso wie sämtlicher anfallender Schriftverkehr. Auch aufschlussreiche Auswertungen über Beratungskontingente und Beratungsthemen lassen sich leicht erstellen.

Gewerbeanmeldung

Die Gewerbeanmeldedaten Ihres Dienstleisters oder des Gewerbeamtes können Sie in unserer CRM-Lösung direkt weiterverarbeiten oder ausfiltern. Übernehmen Sie die Daten in einen Gewerbeanmeldevorgang, erstellen Sie aus dem Vorgang Schreiben und Bescheide, und führen Sie mit der Dokumentenschnittstelle eine digitale Akte im Zusammenhang mit ihrem Archivsystem. Alle Firmen- und Personendaten können zur Weiterverarbeitung für anschließende Fachverfahren oder Hoheitsanwendungen exportiert oder übertragen werden.


BQFG - Anerkennung von im
Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen

Bearbeiten Sie Gleichwertigkeits-Feststellungsverfahren per Vorgangsverwaltung. Unsere BQFG Lösung erfasst und verwaltet alle zu einem BQFG-Vorgang gehörigen Aktivitäten mitsamt Historie, legen Sie anfallende Dokumente zentral zum Vorgang ab. Der BQFG Vorgang sorgt für eine vollständige und medienbruchfreie Arbeitsweise. Kernpunkte dieser Lösung sind eine spezielle Eingabemaske für relevante Informationen und das Vorhalten aller notwendigen Nachweise gegenüber verantwortlichen Institutionen.

GAUS – Gewerbeausübung und Untersagung

Gewerbeuntersagungen, Ausnahmebewilligungen, Unberechtigte Ausübungen und Sachkundeprüfungen können mit dieser Lösung zentral bearbeitet werden. Bündeln Sie Vorgänge über Vorgangsnummern oder Aktenzeichen. Ihre Aktivitäten und die Historie verschaffen Ihnen transparente Einblicke in alle Bearbeitungsschritte. x-di sorgt für die Anzeige und Ablage des benötigten Schriftgutes.


Vertragsmanagement

Mit dieser CRM-Lösung erfassen Sie verschiedene Vertragsarten und ordnen Sie sauber Inventaren, Liegenschaften und Gebäuden zu. Laufzeiten und Wiedervorlagen bzw. Überwachungsfristen oder auch Tätigkeitsnachweise, die aufgrund der Verträge erfüllt werden müssen, können genau nachgehalten werden. Auch diese CRM-Lösung ist ideal in der Zusammenarbeit mit x-di, um Ihr digitalisiertes Papier direkt zum Vertragsvorgang abzulegen oder anzeigen zu lassen.

Vergabe und Beschaffung

Mit unserem elektronischen Vorgang dokumentieren Sie Ihr Vergabeverfahren von Anfang an. Firmen, Bieter, Zuschläge und Vermerke lassen sich in dieser Lösung übersichtlich koordinieren. Im Zusammenspiel mit der Dokumentenschnittstelle erreichen Sie auch hier eine vollständige Dokumentation. Dem Vergabeverfahren kann das Beschaffungsverfahren im Nachgang hinzugefügt werden.


Bewerbungsmanagement

Unabhängig von Ihren normalen Kontakten können Sie hier Bewerbungen erfassen und pflegen. Diese CRM-Lösung bietet eine eigene Erfassungsmaske für Bewerber und eine Automatisierung mit Löschfristen und Workflows. Im Zusammenspiel mit x-di erhalten Sie eine perfekte digitale Bewerbermappe.

Eingangsrechnung

Die Vorteile dieser Lösung sind eine schnelle Eingabe und Auswertung von Rechnungen sowie die dezentrale Freizeichnung. Erfassen Sie Ihre Eingangsrechnungen,
nehmen Sie Kontenzuordnungen (Vorkontierung) und / oder Kostenstellenzuordnungen vor. Sie können unterschiedliche Rechnungspositionen und Mehrwertsteuersätze einer Rechnung trennen und einzelne Rechnungspositionen abzeichnen lassen. Im Nachgang können Sie durch die offene CRM/xRM Plattform einen Austausch an weitere Branchensysteme (DATEV, ERP, WWS, FiBu) vornehmen.