Überblick Microsoft Dynamics CRM

Sichere Basis - Microsoft Dynamics CRM

Die Sulz Solutions verwendet als sichere Basis für ihre Lösungen und Module Microsoft Dynamics CRM. Das Framework in Microsoft Dynamics CRM und die offengelegte Schnittstelle sorgen dafür, das 80% der Anforderungen direkt mit Microsoft Dynamics CRM abgedeckt werden können und unsere Anwendungsspezialisten und Module nur noch die fehlenden 20% ergänzen müssen.
Die Einfachheit des Systems und die leichte Anpassbarkeit sorgen dafür, das auch außergewöhnliche Anforderungen schnell und einfach umgesetzt werden können.
Die hochmoderne Weboberfläche ist auf eine leichte Bedienung optimiert, so dass auch Anwender, die nicht jeden Tag mit Microsoft Dynamics CRM arbeiten, einfach und ohne großen Schulungsaufwand mit der Lösung arbeiten können.
Durch die integrierte Outlook Synchronisation stehen ihnen die Daten von Microsoft Dynamics CRM direkt in Outlook zur Verfügung und unabhängig wo sie die Daten bearbeiten, sie werden zwischen beiden Systemen synchronisiert.
Die offengelegte Schnittstelle zu Microsoft Dynamics CRM erlaubt es jederzeit, Daten zwischen Microsoft Dynamics CRM und anderen Programmen und Anwendungen auszutauschen.
Die vorhandenen Apps für den Mobilen Zugriff erlauben ihnen und ihren Mitarbeiten auch den jederzeitigen Zugriff auf ihre Daten, egal von welchem Endgerät.

Welche Vorteile bietet Microsoft Dynamics CRM für ihr Unternehmen?

Mit CRM reduzieren Sie Kosten und verbessern die Rentabilität, indem Sie ihre Geschäftsprozesse strukturieren und automatisieren, die bei allen Interaktionen in Marketing, Vertrieb und Service die Kundenbeziehungen und -zufriedenheit fördern. Microsoft Dynamics CRM sorgt durch Vertriebs-, Marketing- und Serviceautomatisierung für einen schnellen Return on Investment (ROI).

Außerdem werden mobile CRM-Apps und -Plattformen angeboten, mit denen Sie Ihre Kundenbeziehungen direkt auf mobilen Endgeräten steuern können. Sie erhalten zudem Werkzeuge, die Daten und Analysen aus sozialen Netzwerken in Ihre CRM-Anwendung integrieren.

Mitarbeiter: unkomplizierte Tools

Sie möchten Ihren Mitarbeitern vertraute, intuitive Tools zur Verfügung stellen, damit sie noch produktiver arbeiten können? Mit der nahtlosen Outlook-Integration, rollen-basierten Formularen und personalisierten Dashboards unterstützt Microsoft Dynamics CRM Ihre Mitarbeiter dabei, mit Partnern, Bürgern, Patienten oder Angestellten effizienter zu arbeiten.

Prozesse: mehr Effizienz

Sie wollen den Wert Ihrer Geschäftsprozesse steigern? Durch einen stabilen Workflow, gesteuerten Prozessfluss und Funktionalitäten für das Teammanagement ermöglicht Microsoft Dynamics CRM eine kontinuierliche und genauere Aufgabenerfüllung, sodass sich das Management von Fuhrparks, Gebäuden, Angeboten und beliebigen anderen Bereichen Ihres Unternehmens effektiver gestalten lässt.

XRM: über das CRM hinaus

Sie möchten über traditionelle Kundenbeziehungen hinausgehen und neue Geschäftsmöglichkeiten ins Visier nehmen? Da Ihnen mit Microsoft Dynamics CRM eine Kernfunktionalität für das Beziehungs-management sowie ein flexibles Framework zur Anpassung bereitgestellt werden.

VERTRAUT: GEWOHNTE UND PERSONALISIERTE TOOLS

Von Office bekannte Benutzeroberfläche: Natürliches Arbeiten durch die unkomplizierte und vertraute Benutzeroberfläche von Microsoft® Outlook®.
Einfache Benutzung: Verwendung von rollenbasierten Formularen mit Drag Drop Customizations und gebrauchsfertigen Vorlagen für eine optimale Benutzung.
Erweiterte Personalisierungsfunktionen: Mitarbeiter können mithilfe von individualisierten Ansichten, Zuletzt-verwendet-Listen und Hervorhebung von Aufzeichnungen ihre Produktivität selbständig steigern.
Rasche Entwicklung: Mit einem verständlichen Framework, das zur Vereinfachung auf einer hohen Abstraktionsebene arbeitet, lassen sich Anwendungen sehr schnell entwickeln.
Datenzugriff und Sicherheit: Sicherheitsfunktionen auf Feldebene und rollenbasierte Formulare sorgen dafür, dass nur befugte Personen Zugriff auf wertvolle Daten haben.
Workflow: Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Workflows und der visuellen Designumgebung.

INTELLIGENT: AUFSCHLUSSREICHE UND VERWERTBARE INFORMATIONEN

Visualisierte Listen: Informationen und Analysen lassen sich in den Kontext einbetten, sodass das Geschäft besser verständlich wird und fundierte Entscheidungen getroffen werden können.
Echtzeit-Dashboards: Durch Echtzeit-Dashboards, Ad-hoc-Analysen und Drilldown-Funktionen erhalten Sie detaillierte Informationen.
Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Reporting: Flexible und einfach zu bedienende Tools zur Erstellung und Weitergabe von Informationen.
Gesteuerte Prozesse: Workflows für reibungslose und effiziente Aufgabenerfüllung durch Ihre Mitarbeiter.
Umfassendes Auditing: Systemweite Aktivitätsüberwachung damit Sie den Fortschritt Ihrer Geschäfte im Blick behalten.

VERNETZT: FLEXIBLE UND GEMEINSAME ANWENDUNGEN

Kontextbezogene Dokumentenbibliotheken: Sofortiger Zugriff auf Dokumente, die mit einem Datensatz oder einem Geschäftsbereich zusammenhängen.
Team-Management: Eine team-basierte Zuordnung von Datensätzen sowie Echtzeit-Tools zur Kommunikation erleichtern die Zusammenarbeit.
Geschäftsbeziehungen: Mithilfe von integrierten Tools lassen sich vernetzte Anwendungen erstellen, um geschäftliche und soziale Beziehungen zu verwalten.
Rasche Integration: Durch Microsoft Office-Funktionen und die Einbindung von Dritt- Lösungen nutzen Sie Ihre bestehende Technologie weiterhin optimal.
Lösungs-Management: Anwendungen lassen sich ganz einfach importieren, exportieren und verwalten.

Unter anderem finden sie folgende Funktionen als Standard in Microsoft Dynamics CRM

  • Aufgaben und Terminplanung
  • Ablage aller eingehenden und ausgehenden Mails
  • Integrierte, anpassbare Geschäftsprozessautomation
  • Outlook Synchronisierung
  • Offline Datenbearbeitung über Microsoft Outlook (auf Wunsch und je nach Berechtigung)
  • Berechtigungskonzept für lesen, schreiben, ändern, löschen, etc. bis auf Datenfeldebene
  • Export ihrer Daten nach Microsoft Excel, sowohl Statisch als auch dynamisch
  • Hinterlegung von Excel Tabellen direkt in Microsoft Dynamics CRM
  • Export ihrer Daten in eine CSV-Datei
  • Import von Daten über einen Importassistenten
  • Leichte Anpassung des Systems
  • Kontextbezogene, anpassbare Dublettenprüfung
  • Visualisierte Listen
  • Echtzeitdashboards
  • Umfassendes Auditing
  • Geschäftsbeziehungen
  • Hierarchische Anzeige von Datensätzen
  • Framework xRM
  • Mandantenfähigkeit
  • Integriert in Active Directory
  • SSL Verschlüsselung
  • Kompatibel mit Internet Explorer, Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari
  • Apps für den Zugriff über mobile Endgeräte, wie Tablett und Phone
  • Apps verfügbar für Windows Phone, Android und iPhone
  • Bereitstellung als Online Lösung, gehostet bei einem Drittanbieter oder InHouse

Weitergehende Informationen direkt von Microsoft finden sie unter anderem hier: