Marketing und Vertrieb

Marketing

Die Marketingfunktionen unterstützen Sie dabei Kundeninformationen zusammenzufassen und effiziente Marketing-Kampagnen durchzuführen. Mit Reporting- und Analyse Werkzeugen können der Erfolg von Marketing-Aktivitäten visualisiert sowie Kundenpräferenzen eingeschätzt und wieder neue effizientere Kampagnen geplant und initiiert werden. Auf verschiedenen Vertriebskanälen kann Ihr Marketingteam Kampagnen erstellen, durchführen und auswerten, sodass Sie Ihre Marketingziele leichter erreichen. Koordinieren Sie Prozesse und Workflows in Ihren Teams, über mehrere Abteilungen hinweg und auch bei der Zusammenarbeit mit externen Agenturen – alles auf einer zentralen Plattform. Ihr Vertrieb kann nützliche Beiträge zu Kampagnen und zur Kundenansprache liefern. Zugleich ist sichergestellt, dass Vertrieb und Marketing den Kunden aus demselben Blickwinkel betrachten. Dieses Modul ermöglicht Ihnen eine Erfolgsmessung im Marketing sowie eine Minimierung der Kampagnenkosten.

Vertrieb

Das Vertriebs-Modul unterstützt Ihre Vertriebsmitarbeiter in der Optimierung und Automatisierung bei den Vertriebstätigkeiten und hilft in der Auswertung profitabler Verkaufschancen. Online oder offline, Kundeninformationen, Termine und Verkaufschancen stehen ihrem Vertriebsteam zur Verfügung. Dies ermöglicht ein effizientes Arbeiten und mehr Zeit für Vertriebsaufgaben oder wichtige Kundengespräche. Durch Registrierung von kundenspezifischen Anforderungen und Aktivitäten sowie die Erstellung von Aufgaben und Folgeaktivitäten können Ihre Vertriebsmitarbeiter die Beurteilung von Verkaufschancen besser priorisieren. Gleichzeitig unterstützt das Modul die Handhabung von Dokumenten, von Angeboten und Aufträgen bishin zu Verträgen und Verlängerungsmitteilungen. Mit Echtzeit-Visualisierungen, grafischen Aufbereitungen (Charts, Diagramme, Verkaufstrichter) erhalten Sie zu jedem Zeitpunkt aktuelle aussagekräftige Analysen.