Modul Field Service

Verwaltung von Servicetechnikern und planen deren Einsätze

Verwalten von Field Service Vorgängen mit Microsoft Dynamics 365 für Field Service

Außendienst-Service-Funktionen erweitern Microsoft Dynamics 365, um eine vollständige Lösung für die Außendienst-Service-Verwaltung bereitzustellen, einschließlich Servicestandorte, Kundenaktivposten, präventive Wartungsmaßnahmen, Arbeitsauftragsverwaltung, Ressourcenverwaltung, Produktbestand, Planung und Vertrieb, Mobilität, Zusammenarbeit, Kundenfakturierung und Analysen.Microsoft Dynamics 365 für Außendienst-Service unterstützt:

  • Optimieren Sie Ihren Servicezeitplan mit effizientem Routing, Abgleichen von Ressourcenfähigkeiten und reduzierter Reisezeit.
  • Erhöhen Sie die Rate der Problembehebungen bei der erstmaligen Kontaktaufnahme sowie der pünktlichen Lieferungen.
  • Verbessern Sie die Echtzeitkommunikation sowie die Zusammenarbeit zwischen Kundenservice, Vertrieb, Außendienstmitarbeitern und Kunden.

Die CRM-Features und Prozesse für den Field Service:

  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Zeitplanübersicht und Verteilung
  • Ressourcenverwaltung
  • Serviceorte und Kundenanlagen
  • Vorbeugende Wartung
  • Kundenfakturierung
  • Mobile App

Außerdem profitieren sie von den allgemeinen Vorteilen von Microsoft Dynamics CRM

  • Aufgaben und Terminplanung
  • Ablage aller eingehenden und ausgehenden Mails
  • Integrierte, anpassbare Geschäftsprozessautomation
  • Outlook Synchronisierung
  • Berechtigungskonzept für lesen, schreiben, ändern, löschen, etc. bis auf Datenfeldebene
  • Lösungen für den mobilen Zugriff

Weitere Vorteile durch die Nutzung von Microsoft Dynamics CRM können sie unter folgenden Link Übersicht Microsoft Dynamics CRM nachlesen.