Microsoft Dynamics CRM Service Modul

Was bedeutet CRM für den Service?

Mithilfe des CRM Service Moduls für das Kundenbeziehungsmanagement können Unternehmen Serviceleistungen reaktionsschnell und personalisiert erbringen, um Kunden auf jedem Kommunikationskanal optimal zu betreuen und die richtigen Lösungen oder Antworten zu liefern. Ihre Mitarbeiter im Kundendienst werden durch eine zentrale, einheitliche Oberfläche unterstützt, die Serviceanfragen, Wissensdatenbanken und Dokumente sowie bewährte Problemlösungen vereint – für einen schnellen, individuellen und effektiven Service.

Mitarbeiter unterstützen

Stellen Sie für Ihre Mitarbeiter einen zentralen Einstiegspunkt bereit, sodass sie mühelos schnellen, einzigartigen Kundenservice bieten können – ob im Büro oder von unterwegs mithilfe mobiler Endgeräte. Ihre Mitarbeiter können in verschiedenen Umgebungen auf jede benötigte Informationsquelle zugreifen und damit einen persönlicheren Servicestandard gewährleisten.

Kunden begeistern und binden

Unternehmen, die sich über qualitativen Service hervorheben möchten, stellt das Service-Modul die bestmögliche softwaretechnische Unterstützung bereit. Das Service Modul ermöglicht Kundendaten, Fallinformationen, Servicehistorie und das Supportwissen den Servicemitarbeitern bereitzustellen. Durch Zugriff auf Service Level Agreements und Dokumente und den Einsatz einer prozessgesteuerten Gesprächsführung können Servicemitarbeiter bestmöglich unterstützt und gleichwertiger Service garantiert werden. Die Bearbeitungszeit von Service- Anfragen kann durch automatisierte Zuordnung, Weiterleitung und automatische Antwortmails verkürzt werden.

Servicekalender

Steuern Sie Außendiensttermine, Geräte und Ressourcen mit der leistungsfähigen Funktion des Servicekalenders für eine ganzheitliche Einsatzplanung. Lassen Sie sich Konflikte im Zeitplan anzeigen. Schaffen Sie mehr Transparenz mit Echtzeit- Dashboards, Analysen und Datenvisualisierung „out of the box“ und konfigurierbar.