CRM/xRM Lösungen Verwaltung und Verbände

Vertrieb, Marketing und Service sowie die Firmen und Kontakteverwaltung sind die Basiskomponenten der Microsoft Dynamics CRM-Plattform. Aufbauend auf diesen äußerst flexiblen Unterbau bieten wir folgende Lösungen und Erweiterungen für Fachverfahren an:

Funktionen und Adressen

Sie können in dieser CRM-Lösung Informationen zu Personen pflegen und nachhalten, zum Beispiel Mitgliedschaften, Funktionen, Ämter oder Ehrenämter sowie die Orte an denen diese ausgeübt werden – bis hin zu den zeitlichen Abläufen. Natürlich lassen sich alle Funktionen filtern. Ihre Ausgangsschreiben enthalten automatisch die korrekter Anrede und Anschrift – ohne Dubletten bei mehrfacher Auswahl.

Veranstaltungen

Pflegen Sie Personendaten zu Veranstaltungen zentral ein. Sie gewinnen automatisch eine Übersicht über die Anzahl der eingeladenen Personen und der Teilnehmer inkl. Begleitpersonen. Versenden Sie die Einladungen per E-Mail oder Brief und erfassen Sie die Rückmeldungen.

Mitgliedsverwaltung

Sie pflegen Daten von Mitgliedern und ihre Beiträge? Dafür ist diese CRM-Lösung die Richtige. Sie verwaltet Mitgliederzahlungen, erstellt Rechnungen und erfasst Rechnungsläufe in Zeitintervallen.

Seminarverwaltung

Neben der klassischen Verwaltung von Kursen, Seminaren und Teilnehmern können Sie zusätzlich Einladungen, Zulassungen und Auslastungen von Seminaren koordinieren. Nehmen Sie dabei gleich die Rechnungserstellung für Teilnehmer und Dozenten vor. Die entsprechenden Daten können optional zur DATEV exportiert und - nach der Verarbeitung in der DATEV - im CRM weiterverwendet werden.

Ehrungen, Urkunden und Zeugnisse

Sie müssen Ehrungen, Urkunden oder Zeugnisse ausgeben? Wem, wann, wo und vor allem: Welche Person aus Geschäftsführung oder Vorstand überreicht die wichtigen Dokumente? All diese Aufgaben erledigt unsere CRM-Lösung. Prüfkriterien sowie CRM-Aktivitäten (E-Mail, Termine, Aufgaben) können selbstverständlich ebenfalls zugeordnet werden.

Zertifizierungen - Prüfsiegel - Audits

Wie ist der Status einer Zertifizierung oder steht die Erneuerung eines Prüfsiegels an? Sie behalten den Überblick. Voraussetzungen sowie Aberkennungen lassen sich wunderbar nachhalten und überwachen.
Automatsch können Sie sich über anstehende Re-Zertifizierungen benachrichtigen lassen und von der Rechnung bis zum erneuten Audit in diesem Modul alles erfassen, einsehen und ausgeben was für diesen Prozess notwendig ist. Natürlich mit den passendem Schriftverkehr.

Vertragsmanagement

Mit dieser CRM-Lösung erfassen Sie verschiedene Vertragsarten und ordnen Sie sauber Inventaren Liegenschaften und Gebäuden zu. Laufzeiten und Wiedervorlagen bzw. Überwachungsfristen oder auch Tätigkeitsnachweise, die aufgrund der Verträge erfüllt werden müssen, können genau nachgehalten
werden. Auch diese CRM-Lösung ist ideal in der Zusammenarbeit mit x-di, um Ihr digitalisiertes Papier direkt zum Vertragsvorgang abzulegen oder anzeigen zu lassen.

Inventar

Ob Bürostuhl, Maschine oder Schulungs-PC, die Inventarverwaltung mit automatischer Vergabe von Inventarnummern sorgt dafür, dass Sie den Überblick
über Ihre Investitionen und Wirtschaftsgüter behalten. Sie können nach Liegenschaften und Gebäuden oder Abteilungen und Personen zuordnen und auswerten.

Bewerbungsmanagement

Unabhängig von Ihren normalen Kontakten können Sie hier Bewerbungen erfassen und pflegen. Diese CRM-Lösung bietet eine eigene Erfassungsmaske für Bewerber und eine Automatisierung mit Löschfristen und Workflows. Im Zusammenspiel mit x-di erhalten Sie eine perfekte digitale Bewerbermappe.

Eingangsrechnung

Die Vorteile dieser Lösung sind eine schnelle Eingabe und Auswertung von Rechnungen sowie die dezentrale Freizeichnung. Erfassen Sie Ihre Eingangsrechnungen,nehmen Sie Kontenzuordnungen (Vorkontierung) und / oder Kostenstellenzuordnungen vor. Sie können unterschiedliche Rechnungspositionen und Mehrwertsteuersätze einer Rechnung trennen und einzelne Rechnungspositionen abzeichnen lassen. Im Nachgang können Sie die Dokumente über die DATEV Schnittstelle an Ihren Steuerberater übergeben.

Postleitzahlen und Orte

Diese CRM-Lösung ist in zwei Varianten verfügbar. Die erste füllt bei Eingabe der Postleitzahl automatisch den Ortsnamen aus. Die zweite ergänzt bei erweiterten Adressfeldern die Ortsteile, Gemeindekennzeichen, Landkreiszeichen und Bundesländer.

Geo-Bezugspunkte von Adressen

Über die Google API (Schnittstelle) werden Längen und Breitengerade einer
Adresse ermittelt und im CRM gespeichert.

Vergabe von Kennzeichen nach Aktenplan

Mit dieser CRM-Lösung lassen sich u. a. Aktenzeichen und / oder automatische Nummerierungen mit definierbaren Post- und Präfixen erstellen und an entsprechende Datensätze binden. Ebenso können Sie zur Einordnung auch Organisationsplan oder Sach.-Fachgebietszeichen hinterlegen.

Bankverbindungen

Hinterlegen Sie Bankverbindungen einfacher. Diese CRM-Lösung befüllt erstmalig Banknamen und Bankdaten mit denen der Deutschen Bundesbank zum Installationszeitpunkt. Die Pflege der Daten erfolgt automatisch über Datenimport.