Übersicht CRM Lösungen KMU

Vertrieb, Marketing und Service sowie die Firmen und Kontakteverwaltung sind die Basiskomponenten der Microsoft Dynamics CRM-Plattform. Aufbauend auf diesen äußerst flexiblen Unterbau bieten wir folgende Lösungen und Erweiterungen für Fachverfahren an:

Veranstaltungen

Pflegen Sie Personendaten zu Veranstaltungen zentral ein. Sie gewinnen automatisch eine Übersicht über die Anzahl der eingeladenen Personen und der Teilnehmer inkl. Begleitpersonen. Versenden Sie die Einladungen per E-Mail oder Brief und erfassen Sie die Rückmeldungen.

Seminarverwaltung

Neben der klassischen Verwaltung von Kursen, Seminaren und Teilnehmern können Sie zusätzlich Einladungen, Zulassungen und Auslastungen von Seminaren koordinieren. Nehmen Sie dabei gleich die Rechnungserstellung für Teilnehmer und Dozenten vor. Die entsprechenden Daten können optional zur DATEV exportiert und - nach der Verarbeitung in der DATEV - im CRM weiterverwendet werden.

Vertragsmanagement

Mit dieser CRM-Lösung erfassen Sie verschiedene Vertragsarten und ordnen Sie sauber Inventaren Liegenschaften und Gebäuden zu. Laufzeiten und Wiedervorlagen bzw. Überwachungsfristen oder auch Tätigkeitsnachweise, die aufgrund der Verträge erfüllt werden müssen, können genau nachgehalten
werden. Auch diese CRM-Lösung ist ideal in der Zusammenarbeit mit x-di, um Ihr digitalisiertes Papier direkt zum Vertragsvorgang abzulegen oder anzeigen zu lassen.


Eingangsrechnung

Die Vorteile dieser Lösung sind eine schnelle Eingabe und Auswertung von Rechnungen sowie die dezentrale Freizeichnung. Erfassen Sie Ihre Eingangsrechnungen,nehmen Sie Kontenzuordnungen (Vorkontierung) und / oder Kostenstellenzuordnungen vor. Sie können unterschiedliche Rechnungspositionen und Mehrwertsteuersätze einer Rechnung trennen und einzelne Rechnungspositionen abzeichnen lassen. Im Nachgang können Sie die Dokumente über die DATEV Schnittstelle an Ihren Steuerberater übergeben.

Inventar

Ob Bürostuhl, Maschine oder Schulungs-PC, die Inventarverwaltung mit automatischer Vergabe von Inventarnummern sorgt dafür, dass Sie den Überblick
über Ihre Investitionen und Wirtschaftsgüter behalten. Sie können nach Liegenschaften und Gebäuden oder Abteilungen und Personen zuordnen und auswerten.

Bewerbungsmanagement

Unabhängig von Ihren normalen Kontakten können Sie hier Bewerbungen erfassen und pflegen. Diese CRM-Lösung bietet eine eigene Erfassungsmaske für Bewerber und eine Automatisierung mit Löschfristen und Workflows. Im Zusammenspiel mit x-di erhalten Sie eine perfekte digitale Bewerbermappe.


Zertifizierungen - Prüfsiegel - Audits

Wie ist der Status einer Zertifizierung oder steht die Erneuerung eines Prüfsiegels an? Sie behalten den Überblick. Voraussetzungen sowie Aberkennungen lassen sich wunderbar nachhalten und überwachen.
Automatisch können Sie sich über anstehende Re-Zertifizierungen benachrichtigen lassen und von der Rechnung bis zum erneuten Audit in diesem Modul alles erfassen, einsehen und ausgeben was für diesen Prozess notwendig ist. Natürlich mit dem passenden Schriftverkehr.

Postleitzahlen und Orte

Diese CRM-Lösung ist in zwei Varianten verfügbar. Die erste füllt bei Eingabe der Postleitzahl automatisch den Ortsnamen aus. Die zweite ergänzt bei erweiterten Adressfeldern die Ortsteile, Gemeindekennzeichen, Landkreiszeichen und Bundesländer.

Geo-Bezugspunkte von Adressen

Über die Google API (Schnittstelle) werden Längen und Breitengerade einer
Adresse ermittelt und im CRM gespeichert.